Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stoff der Front-Boxen löst sich, weil ich beim Einsteigen immer dagegen trete

Lobo 61 schrieb:die Meisten von uns fahren ihren Wagen eigentlich immer offen und die Sonne (inkl. UV-Strahlung), der Staub in der Luft, der menschliche Schweiß, mechanischer Abrieb beim Sitzen etc. setzen unserer Lederinnenausstattung kräftig zu. Besonders bei hellen Farben ist das kaum zu verhindern.

Wem sagt Du das, mein obsidianschwarzer SL hat innen Helios-Nappa......
Allerdings befindet sich der Innenraum, vor allem die Sitze bis auf Winzigkeiten in sehr gutem Zustand, nur eben die Fahrerwange hat ein paar 'Patina-Stellen' die mich zwar nicht wirklch stören, aber wenn der Rest so gut aussieht und man(n) es weiss.......

Lobo 61 schrieb:Ich möchte Deinem Sattler ja nicht zu Nahe treten, ich habe in den letzten 12 Jahren keine punktuellen Ausbesserungen gesehen die nicht direkt ins Auge fallen.

Punktuell ist hier vielleicht nicht der richtige Ausdruck, ich habe Arbeiten von ihm gesehen wo er Ledertürverkleidungen an den Armlehnen ausgebessert hat, da wurde das Leder (ich habe die gesamten Arbeitsschritte nicht mehr im Kopf) an der Stelle 'angeschliffen' und nach einigen anderen Schritte gefärbt (lackiert), wobei die Farbe nach Muster erstellt wurde (ich denke wie beim Karosserie-Lackierer) dann das Teil wie beim Autolack auch 'verblasen' und anschließend versiegelt. Die Dinge die ich gesehen habe sahen verblüffend gut aus, natürlich wennst jeden Fleck auf Deiner Ausstattung kennst und dann die Stelle nach der Behandlung siehst wirst evtl. (ja nach Augenqualität Smile) noch sehen, aber gerade die Wangen ergeben ein gut abgegrenztes Teil am Sitz.

Lobo 61 schrieb:Vor diesem Hintergrund baue ich alle zwei Jahre (in der Winterpause) meine gesamte Lederinnenausstattung aus und arbeite sie auf. Ich habe das Ganze mal in einem Album dokumentiert:
Nach 10 Jahren bekommt man da eine gewisse Routine und mit dem Ergebnis bin ich auch immer recht zufrieden. Wenn Du mal mit dem Gedanken spielst Deine Lederinnenausstattung mal zu pflegen, empfehle ich die Produkte des Lederzentrum.

Ich habe den SL erst ein Jahr und weiss was eine helle Innenausstattung bedeutet, die Reinigung zwischendurch gehört bei mir einfach zu so einem Auto.
Das Lederzentrum kenne ich, von dort habe ich einige Produkte schon im Einatz und auch für andere PKWs Nachfärbe-Sets eingesetzt, für mein 'Zwergencabrio' habe ich mir rote Farbe nach einem Muster mischen lassen und die hat sehr gut gepasst. Die Leute dort kennen sich gut mit der Materie Leder aus.

LG Rob

Angehängte Dateien
.jpg Innenraum.jpg Größe: 172.78 KB  Downloads: 58
.jpg 20180418_191540.jpg Größe: 524.82 KB  Downloads: 49

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste