01.12.18, 17:56
Hallo EESP,
es ist schon ein paar Jahre her, das ich es gemacht habe, aber ich versuchs mal.
Wenn Du den Tacho raus hast mußt Du den Zeiger an der Spitze vorsichtig über den 0Km/h Anschlag heben.
Jetzt pendelt er sich ohne Vorspannung ein, diese Stellung muß Du Dir merken, -Abstand zum Anschlag messen, jetzt kannst Du den Zeiger von der Welle abziehen (am Besten mit Doppelhacken) und das Blatt tauschen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. (ich hoffe ich hab das so richtig rausgekramt, wer es besser weiß bitte korrigieren)
- anhand der Vorspannung kannst Du den Tacho justieren +/-, also Vorsicht nicht das er zu wenig anzeigt!
Um die Meilen in Km/h umzustellen mußt Du zu einem Programmierspezi.
Gruß
Th.
es ist schon ein paar Jahre her, das ich es gemacht habe, aber ich versuchs mal.
Wenn Du den Tacho raus hast mußt Du den Zeiger an der Spitze vorsichtig über den 0Km/h Anschlag heben.
Jetzt pendelt er sich ohne Vorspannung ein, diese Stellung muß Du Dir merken, -Abstand zum Anschlag messen, jetzt kannst Du den Zeiger von der Welle abziehen (am Besten mit Doppelhacken) und das Blatt tauschen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. (ich hoffe ich hab das so richtig rausgekramt, wer es besser weiß bitte korrigieren)
- anhand der Vorspannung kannst Du den Tacho justieren +/-, also Vorsicht nicht das er zu wenig anzeigt!
Um die Meilen in Km/h umzustellen mußt Du zu einem Programmierspezi.
Gruß
Th.

