15.05.18, 12:39
Hallo Thorsten,
du schreibst "wenn die Tempanzeige eine Zeigerbreite über 80 Grad steht" dann soll die Viscokupplung loslegen. Ich bin da andere Meinung. Die Viscokupplung soll erst intensiv einschreiten wenn die Temp am Strich zwischen 80 und 120 ansteht oder kurz davor. Eine "Zeigerbreite" über den 80 Grad ist für mich die normale Betriebstemperatur. An meinem W140 600er ist noch die erste Viscokupplung drinne und die funktioniert genau so.
Wie auch immer ich werde die SRL zurückschicken und eine neue beantragen.
cheers
José
du schreibst "wenn die Tempanzeige eine Zeigerbreite über 80 Grad steht" dann soll die Viscokupplung loslegen. Ich bin da andere Meinung. Die Viscokupplung soll erst intensiv einschreiten wenn die Temp am Strich zwischen 80 und 120 ansteht oder kurz davor. Eine "Zeigerbreite" über den 80 Grad ist für mich die normale Betriebstemperatur. An meinem W140 600er ist noch die erste Viscokupplung drinne und die funktioniert genau so.
Wie auch immer ich werde die SRL zurückschicken und eine neue beantragen.
cheers
José
tb560 schrieb:Tach,
das ist so eine Sache. Meine "billige" von SRL funktionierte nach der ersten Reklamation seit ca. einem Jahr einwandfrei. Die springt das erste mal an wenn die Tempanzeige eine Zeigerbreite über 80 Grad steht und das ist auch richtig so. Das die alle nicht richtig funktionieren liegt an der falschen Lagerung. Viskokupplungen sind zwingend stehend zu lagren! Wenn du die Kupplung neu gekauft hast wieder reklamieren (Bei Internetkäufen natürlich sehr lässtig.)
Gruß Thorsten