10.09.17, 14:11
Hi Mike
Da du bisher ohne Antwort bist, eine laienhafte Anmerkung von mir da ich unlängst ein Gespräch mit einem Spezialisten zu diesem Thema hatte.
Er meinte der Austausch von Gas und Öl innerhalb der Dämpfer erfolge zumeist schleichend. Erkennbar sei dies an geringerem Ölstand im Ölbehälter. Da sich das Öl innerhalb
der "Bulleneier" austauscht ergibt sich das Symptom Ölverlust ohne dass irgendwo Öl austritt. Ursache ist defekte Membrane innerhalb der Bulleneier.
Beim fahren kann man es an harter Dämpfung erkennen. Er meint allerdings viele würden dies anfangs nicht bemerken, da dieser Prozess schleichend einsetzt und man sich gewöhnt.
Da du bisher ohne Antwort bist, eine laienhafte Anmerkung von mir da ich unlängst ein Gespräch mit einem Spezialisten zu diesem Thema hatte.
Er meinte der Austausch von Gas und Öl innerhalb der Dämpfer erfolge zumeist schleichend. Erkennbar sei dies an geringerem Ölstand im Ölbehälter. Da sich das Öl innerhalb
der "Bulleneier" austauscht ergibt sich das Symptom Ölverlust ohne dass irgendwo Öl austritt. Ursache ist defekte Membrane innerhalb der Bulleneier.
Beim fahren kann man es an harter Dämpfung erkennen. Er meint allerdings viele würden dies anfangs nicht bemerken, da dieser Prozess schleichend einsetzt und man sich gewöhnt.
Gruß
Cali3
steady pace wins the race