10.06.17, 19:24
Hallo Mr. Unknown,
wäre schön, wenn dein erster Beitrag eine kurze Vorstellung wäre.
Aber das wird ja auch vielleicht überbewertet:traurig:
Zu deinem Problem. Wenn du einen echten 96er vom Baujahr her und Mopf hast, dann hat er keinen Schalter mehr an den Achsen, sondern einen "Sensor" im Verdecksteuergerät. Ob das kaputt ist,lässt sich mit Gewissheit nur sagen, wenn eine ordentliche Diagnose mit HHT oder Stardiagnose gemacht wurde und die Fehlercodes mal gelöscht wurden. Wenn sich dann die Fehlercodes nach einem weiteren betätigen des ÜRB und weiteren Diagnoselauf immer noch zeigen, geht es dann hinter jedem Fehler her bis er gelöst ist. Der einfachste wäre ein Anlernen nach Bedienungsanleitung.
Erst danach kann man vielleicht wirklich ein kaputtes Steuergerät annehmen.
wäre schön, wenn dein erster Beitrag eine kurze Vorstellung wäre.
Aber das wird ja auch vielleicht überbewertet:traurig:
Zu deinem Problem. Wenn du einen echten 96er vom Baujahr her und Mopf hast, dann hat er keinen Schalter mehr an den Achsen, sondern einen "Sensor" im Verdecksteuergerät. Ob das kaputt ist,lässt sich mit Gewissheit nur sagen, wenn eine ordentliche Diagnose mit HHT oder Stardiagnose gemacht wurde und die Fehlercodes mal gelöscht wurden. Wenn sich dann die Fehlercodes nach einem weiteren betätigen des ÜRB und weiteren Diagnoselauf immer noch zeigen, geht es dann hinter jedem Fehler her bis er gelöst ist. Der einfachste wäre ein Anlernen nach Bedienungsanleitung.
Erst danach kann man vielleicht wirklich ein kaputtes Steuergerät annehmen.
Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
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https://carlosr129sl320.wordpress.com

