10.07.16, 17:11
Tatort: Gestern, Duisburg auf dem Pflegetreffen von Klaus und den SL-Fans....
Ein netter R129-Kollege aus Mönchengladbach hat mir die Geschichte zu seinem R129 Spezial-Edition, Vormopf Bj.95, 320er Sechzylinder (fahre witzigerweise genau das gleiche Modell) erzählt und kann aktuell auf einen Kilometerstand von sagenhaften 411.000 km verweisen. Der Motor ist noch original und er geniesst den Wagen als Hauptfahrzeug (!) ganzjährig im Alltagseinsatz, ab Oktober mit Hardtop (jährlich 20 tkm).
In den letzten 14 Jahre, seit dem er den Wagen besitzt, musste das Getriebe revidiert werden. Ansonsten keine wirklich kostspieligen Sachen und ein steter Quell der Freude.
Mein persönliches Fazit: Wenn man seinen R129 pflegt und regelmäßig wartet, ist die Frage der Haltbarkeit eines 129 wohl keine Frage mehr weit. Das Ding läuft einfach immer weiter
Gruss
Chris :bier:
Ein netter R129-Kollege aus Mönchengladbach hat mir die Geschichte zu seinem R129 Spezial-Edition, Vormopf Bj.95, 320er Sechzylinder (fahre witzigerweise genau das gleiche Modell) erzählt und kann aktuell auf einen Kilometerstand von sagenhaften 411.000 km verweisen. Der Motor ist noch original und er geniesst den Wagen als Hauptfahrzeug (!) ganzjährig im Alltagseinsatz, ab Oktober mit Hardtop (jährlich 20 tkm).
In den letzten 14 Jahre, seit dem er den Wagen besitzt, musste das Getriebe revidiert werden. Ansonsten keine wirklich kostspieligen Sachen und ein steter Quell der Freude.
Mein persönliches Fazit: Wenn man seinen R129 pflegt und regelmäßig wartet, ist die Frage der Haltbarkeit eines 129 wohl keine Frage mehr weit. Das Ding läuft einfach immer weiter

Gruss
Chris :bier:

