22.06.16, 09:41
Moin,
wär mit einem Cabrio 260 über die Autobahn fährt hat meiner Meinung nach sowieso das falsche Auto und den Sinn eines Cabrios nicht ganz verstanden.
Das ich da rauf geachtet habe das die Federn auch zu dem Auto passen ist doch wohl klar. Ich mache das nicht um ersten mal. Beide Autos haben vorne die gleiche Achslast, der Federdraht ist bei beiden Federn gleich dick. Beide Federn sind linear also was soll das ganze? Guck doch mal auf die ganzen Tieferlegungssätze die man kaufen kann. Die unterscheiden teilweise nicht mal zwischen 6 und 8 Zyl. Deshalb hat man mit diesen Tieferlegungssätzen teilweise auch dieses scheiss Fahrverhalten. Da trifft das zu was du angemerkt hast.
Das mit dem Einfederungsverhalten stimmt schon aber wie gesagt die Federn sind bis auf die ungespannte Länge gleich.
Gruß Thorsten
wär mit einem Cabrio 260 über die Autobahn fährt hat meiner Meinung nach sowieso das falsche Auto und den Sinn eines Cabrios nicht ganz verstanden.
Das ich da rauf geachtet habe das die Federn auch zu dem Auto passen ist doch wohl klar. Ich mache das nicht um ersten mal. Beide Autos haben vorne die gleiche Achslast, der Federdraht ist bei beiden Federn gleich dick. Beide Federn sind linear also was soll das ganze? Guck doch mal auf die ganzen Tieferlegungssätze die man kaufen kann. Die unterscheiden teilweise nicht mal zwischen 6 und 8 Zyl. Deshalb hat man mit diesen Tieferlegungssätzen teilweise auch dieses scheiss Fahrverhalten. Da trifft das zu was du angemerkt hast.
Das mit dem Einfederungsverhalten stimmt schon aber wie gesagt die Federn sind bis auf die ungespannte Länge gleich.
Gruß Thorsten

