24.04.16, 09:59
Aramo schrieb:@Alfred: das sieht gut aus auch ohne Tieferlegung.------------------------------
Echt? Wieso muss ich mehr bezahlen für den Japaner? Das ist ein in Bremen produzierter SL wie alle anderen auch. Ist auch seit einem Jahr in DE zugelassen. Brauche ich eine Einzelabnahme obwohl es ein Gutachten für meine Wunschkombination gibt?
@Helmut: das sind wirklich schöne Bilder! Die leichte Spurverbreiterung hinten tut der Optik echt gut!
Ich denke ich werde das gute Angebot (650€) für die 8x18 HWA 1294010102 rundum annehmen und versuchen die fehlende Breite hinten mit Spurverbreiterung auszugleichen.
@Aramo : sobald Dein SL als Erstzulassung, als Japaner ersichtlich ist, wird alles als Sondereintragung gewertet und dies kostet eben das doppelte .
Meiner wurde auch in Bremen produziert, dann nach Japan ausgeliefert und wieder retour nach Deutschland importiert. War da auch schon eine §21 - Neuabnahme fällig und alles andere was danach noch verändert wurde, eben immer doppelte Eintragungskosten usw. .
Gruß aus dem Frankenland, Alfred