Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter!

So kurzer Zwischenstand;
Fahrer und Beifahrerseite die "gekockelten" Kabel entfernt.
auf der Beifahrerseite befindet sich unterm Türschalter - eine Kabelbrücke (leider weip ich nicht mehr die genaue Belegung vielleicht kann mir da jemand helfen.

Fakt ist - Alles angeschlossen ! - auch die Kabelbrücke (anscheinend falsch!) jedenfalls gingen die Innentürschalter (zumindest Kurz) Blinker ging auch aus - aber erst nach betätigen des Scheibenwischer - und kurz danach rauchten exakt die selben Kabel ab die ich neu gemacht hatte ! - Also mit Sicherheit die Kabelbrücke falsch verdrahtet :grrr:

Naja die Kabel zu ersetzen ist nicht das Problem! da ja noch alles offen liegt.

Meine Frage dreht sich erst mal um die Brücke auf der Beifahrerseite - was kommt wo dran.
Habe 3 Stecker kommend:
1. Stecker Rot/braun + grau/braun + grau /braun
2. Stecker Braun + braun
3. Stecker grau/brau + grau/braun

abgehender Stecker (zum Türschalter) Braun

welcher Stecker von den 3. Stück geht jetzt zum Türschalter
und welche an die Brücke ?

Achja werde dann alles mal wieder provisorisch verkabeln und testen. Allerdings bin ich auf der Suche nach Kabeln die auch die gleichen Farben tragen. Kennt jemand eine Adresse wo man entsprechende "Kabelstücke" beziehen kann?

[COLOR="Red"]Update: Kabel habe ich mir jetzt mal "gebraucht" von einer befreudeter Autowerkstatt besorgt ! der sammelt Kabelstränge aus ausgeschlachteten Fahrzeugen

Schaltpläne für den R129 habe ich mir jetzt auch mal in der Kürze der Zeit besorgt !

[/COLOR]

Gruß Volker

Nachrichten in diesem Thema
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 01.04.16, 16:13
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 01.04.16, 16:27
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von SL-Hippe - 01.04.16, 17:34
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von ***R129*** - 01.04.16, 18:23
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Mathes - 01.04.16, 18:36
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 01.04.16, 18:44
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Omerta - 01.04.16, 21:10
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 03.04.16, 12:01
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 03.04.16, 12:46
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Omerta - 03.04.16, 14:03
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 03.04.16, 17:07
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Omerta - 03.04.16, 18:14
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Omerta - 03.04.16, 18:38
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Mathes - 03.04.16, 19:03
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 04.04.16, 07:28
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Omerta - 04.04.16, 07:58
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 04.04.16, 09:29
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 08.04.16, 16:19
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von CarstensSC - 08.04.16, 17:12
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Omerta - 08.04.16, 18:18
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 09.04.16, 13:17
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von vhartenstein - 12.09.16, 18:24
HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter! - von Heinz - 13.09.16, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
14.08.19, 23:17
Letzter Beitrag von Martin_70
16.09.14, 21:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste