13.10.15, 14:17
Ist immer wieder ein leidiges Thema, im Bezug auf die Wischer...
Ausgehend von den originalen Wischer von MB, sind Die von 124 und 202 nicht Baugleich mit dem vom 129...
Der Punkt der Befestigung ist an einer anderen Position.
Noch ein Indikator... Die Teilenummer...
129 = A129 820 08 45
124 + 202 = A124 820 09 45
Und die Nummer ist nicht nur anders, weil grade noch Welche verteilt werden mussten.
Die 550er Wischer sind einfach nur ein Kompromiss, um dann auf mehrere Modelle zu funktionieren.
Heißt jetzt aber nicht, dass der kürzere Wischer aus dem Zubehör nicht funktioniert, wobei Manche trotzdem außen an die Verkleidung schlagen, sondern einfach weniger Fläsche gewischt wird.

@ teifiteifi
Wenn man bei MB, für den Wischer für den 202, ca 11€, und für den 129, 25€, wie in meinem Fall, ist es mir die Zeit und das Geld nicht wert zu experimentieren.
Und der silberne Stern auf dem Wischer macht sich auch noch nett...
Außerdem kostet meine Butter immer um die 1,89€. Ich kaufe immer die Irische.
Grüße...
Ausgehend von den originalen Wischer von MB, sind Die von 124 und 202 nicht Baugleich mit dem vom 129...
Der Punkt der Befestigung ist an einer anderen Position.
Noch ein Indikator... Die Teilenummer...
129 = A129 820 08 45
124 + 202 = A124 820 09 45
Und die Nummer ist nicht nur anders, weil grade noch Welche verteilt werden mussten.

Die 550er Wischer sind einfach nur ein Kompromiss, um dann auf mehrere Modelle zu funktionieren.
Heißt jetzt aber nicht, dass der kürzere Wischer aus dem Zubehör nicht funktioniert, wobei Manche trotzdem außen an die Verkleidung schlagen, sondern einfach weniger Fläsche gewischt wird.

@ teifiteifi
Wenn man bei MB, für den Wischer für den 202, ca 11€, und für den 129, 25€, wie in meinem Fall, ist es mir die Zeit und das Geld nicht wert zu experimentieren.
Und der silberne Stern auf dem Wischer macht sich auch noch nett...

Außerdem kostet meine Butter immer um die 1,89€. Ich kaufe immer die Irische.

Grüße...