03.07.15, 13:46
Hi Volker!
Ähnliches Problem hatte ich vor wenigen Tagen bei ner Ausfahrt:
Verdeck geöffnet und war schon reingezogen, Deckel schliesst aber plötzlich nicht mehr und bleibt senkrecht stehen. Nix hilft...
(Die superfreundlichen :engel:, "mitfühlenden" :heul: und extrem hilfreichen :echt: Kommentare aller anderen Herumstehenden, deren Verdeck funktionierte :punk: erspare ich Dir lieber...)
:kicher:
Volker hatte zum Glück sein Messgerät dabei:
Massnahmen:
Messgerät angeschlossen und einen Fehler festgestellt >
"unplausibles Signal an einem der Endschalter"
Fehler gelöscht.
Zündung aus -> Zündung an -> Motor gestartet -> Verdeckschalter erneut betätigt -> Deckel schliesst ordnungsgemäß -> freudige Mienen bei allen Zuschauern ->>> breites Grinsen beim Fahrer -> :danke:
Seither nix mehr Fehler und alles wieder ok.
Vielleicht hilft der Tipp.
Bei Dir aber baujahrbedingt wohl noch statt Messgerät mit nem Blinksedingse ausblinken...
Dürfte dann aber analog laufen.
(Sollte ich falsch liegen - Experten: bitte berichtigen)
Good luck!
Ähnliches Problem hatte ich vor wenigen Tagen bei ner Ausfahrt:
Verdeck geöffnet und war schon reingezogen, Deckel schliesst aber plötzlich nicht mehr und bleibt senkrecht stehen. Nix hilft...
(Die superfreundlichen :engel:, "mitfühlenden" :heul: und extrem hilfreichen :echt: Kommentare aller anderen Herumstehenden, deren Verdeck funktionierte :punk: erspare ich Dir lieber...)
:kicher:
Volker hatte zum Glück sein Messgerät dabei:
Massnahmen:
Messgerät angeschlossen und einen Fehler festgestellt >
"unplausibles Signal an einem der Endschalter"
Fehler gelöscht.
Zündung aus -> Zündung an -> Motor gestartet -> Verdeckschalter erneut betätigt -> Deckel schliesst ordnungsgemäß -> freudige Mienen bei allen Zuschauern ->>> breites Grinsen beim Fahrer -> :danke:
Seither nix mehr Fehler und alles wieder ok.
Vielleicht hilft der Tipp.
Bei Dir aber baujahrbedingt wohl noch statt Messgerät mit nem Blinksedingse ausblinken...
Dürfte dann aber analog laufen.
(Sollte ich falsch liegen - Experten: bitte berichtigen)
Good luck!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner