01.06.15, 12:38 

Hallo Joachim,
solltest Du die Klimaautomatik haben, muesstest Du eigendlich die Kuehlwassertemperatur ueber das kleine Display abrufen koennen; so ist es zumindest bei meiner Klimaautomatik vom C280 Baujahr 1994.
Gerade hier bei unseren Temperaturen habe ich mir manchmal echt Gedanken ueber die Temperatur gemacht.
Allerdings, nach Abrufen der Temperatur ueber das Display, habe ich festgestellt dass das Kuehlwasser selten an die 100 Grad Marke kommt; selbst gestern bei 46 Grad Aussentemperatur waren es max. 98 Grad.
Die Anleitung findest Du nachfolgend, und hoffe ich konnte ein wenig zum Thema beitragen
LG Werner
Um das "Geheimmenü" aufzurufen muss die Taste "REST" ca. 5 Sekunden lang gedrückt werden, danach verändert sich die Anzeige des Klimabedienteils. Um durch das Menü zu "Scrollen" verwendet man die Tasten "+" und "-" bzw. die Tasten "Auto", oder Pfeil oben (Kopf-) und Pfeil unten(Fussraum), (je nach Modell) zum verlassen des Menüs die Taste "REST" drücken.
01 = Innentemp.
02 = Außentemp.
03 = Temp. linker Wärmetauscher
04 = Temp. rechter Wärmetauscher
05 = Verdampfer
06 = Motortemp.
07 = Klimasystem in bar
08 = Temp. im Klimasystem
10 = Lüfter in Volt
11 = Emissionssensor
12 = Sonnensensor
20 = Außengebläse
21 = Motordrehzahl
22 = Geschwindigkeit in Km/h ohne Tachovoreilung!
23 = Circuit (Bsp.: 99 = 99% of battery voltage) (Stromkreis)
24 = Batteriespannung
40 = control module version software status (Hardware)
41 = control module version menu hardware status (Hardware)
42 = control module variant code 1st number (Hardware)
43 = variant code second number. (Hardware)

solltest Du die Klimaautomatik haben, muesstest Du eigendlich die Kuehlwassertemperatur ueber das kleine Display abrufen koennen; so ist es zumindest bei meiner Klimaautomatik vom C280 Baujahr 1994.
Gerade hier bei unseren Temperaturen habe ich mir manchmal echt Gedanken ueber die Temperatur gemacht.
Allerdings, nach Abrufen der Temperatur ueber das Display, habe ich festgestellt dass das Kuehlwasser selten an die 100 Grad Marke kommt; selbst gestern bei 46 Grad Aussentemperatur waren es max. 98 Grad.
Die Anleitung findest Du nachfolgend, und hoffe ich konnte ein wenig zum Thema beitragen
LG Werner

Um das "Geheimmenü" aufzurufen muss die Taste "REST" ca. 5 Sekunden lang gedrückt werden, danach verändert sich die Anzeige des Klimabedienteils. Um durch das Menü zu "Scrollen" verwendet man die Tasten "+" und "-" bzw. die Tasten "Auto", oder Pfeil oben (Kopf-) und Pfeil unten(Fussraum), (je nach Modell) zum verlassen des Menüs die Taste "REST" drücken.
01 = Innentemp.
02 = Außentemp.
03 = Temp. linker Wärmetauscher
04 = Temp. rechter Wärmetauscher
05 = Verdampfer
06 = Motortemp.
07 = Klimasystem in bar
08 = Temp. im Klimasystem
10 = Lüfter in Volt
11 = Emissionssensor
12 = Sonnensensor
20 = Außengebläse
21 = Motordrehzahl
22 = Geschwindigkeit in Km/h ohne Tachovoreilung!
23 = Circuit (Bsp.: 99 = 99% of battery voltage) (Stromkreis)
24 = Batteriespannung
40 = control module version software status (Hardware)
41 = control module version menu hardware status (Hardware)
42 = control module variant code 1st number (Hardware)
43 = variant code second number. (Hardware)