27.05.15, 23:22
Martin_70 schrieb:Hallo Malte,
hallo José,
ein Beseitigen des braunen Films rettet die Gleitschienen auch nicht. Ich lese es hier so heraus, daß der braune Film und der Gleitschienendefekt zwar immer zusammen auftritt, aber wohl eine andere, gemeinsame Ursache hat.
Denkbar wären:
- Falsches Öl (a. chemischer Effekt, b. schlechte Funktion des Kettenspanners)
- Vernachlässigter Ölwechsel (a. chemischer Effekt, b. schlechte Funktion des Kettenspanners)
- Überhitzung (Öl verkohlt; Kunsstoff wird thermisch geschädigt)
- Übermäßige Benzinablagerungen im Motor durch Kurzstreckenfahrten oder defekte Einspritzanlage (chemischer Effekt an den Gleitschienen / Verkokungen verursachen braune Schicht).
Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,
Ich sehe das so genauso wie du. Es gibt ein Zusammenhang zwischen diesen Faktoren und der Haltbarkeit der einzelnen Komponenten. Ein gutes Vollsynthetisches Öl und das regelmäßige Wechseln des Öls ist offenbar essentiell, wenn man dem M119 was gutes tun will.

