Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xenonscheinwerfer

Hallo zusammen.

Ein bisschen Zeit ist vergangen und ich bin immer noch nicht viel schlauer Wink
Habe vor zwei Wochen den SL mal aus der Scheune geholt, um ihn mal genauer zu begutachten. Ach, wie schön läuft doch der Motor Big Grin
Hatte auch das Licht an und es dauerte nicht lange und einer der Xenons fiel wieder aus. Problem habe ich ja eingangs beschrieben.
Nun wollte ich die Xenonscheinwerfer ausbauen. Den auf der Fahrerseite habe ich problemlos rausbekommen. Aber der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist ja ganz toll platziert...insbesondere das Vorschaltgerät (im Radkasten). An diesem Scheinwerfer bekomme ich die verrosteten Schrauben am Scheinwerfer nicht mehr los, mit denen das Kabel vom Vorschaltgerät am Scheinwerfer befestigt ist. Die Schrauben sind so rostig, dass ich jetzt kein Kreuz mehr in den schrauben habe, sondern eher eine Rundung. Im Prinzip kriege ich die Schrauben so nicht mehr los. Somit bekomme ich den Scheinwerfer nicht raus, weil das Vorschaltgerät natürlich nicht durch die Öffnung passt, durch die das Kabel geht :grrr:

Nun ja, ich habe mir dann mal den Scheinwerfer auf der Fahrerseite genauer angeschaut. Ich habe das Vorschaltgerät aufgemacht um zu prüfen, ob vielleicht Feuchtigkeit drin ist. Das ist nicht der Fall. Es ist staubtrocken. Kalte Lötstellen kann ich auch nicht entdecken.

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, zwei neue Scheinwerfer samt Vorschaltgeräte zu kaufen. Natürlich würde ich gerne neue BOSCH Scheinwerfer einbauen, so wie sie ab Werk verbaut sind. Ich weiß, billig ist das nicht. Im Internet finde ich zwar über daparto ein paar BOSCH Scheinwerfer, aber kein Anbieter hat sie mehr auf Lager.

Weiß jemand von Euch, ob die nicht mehr hergestellt werden bzw. wo ich sie sonst herbekomme?
Ich denke beim Freundlichen werden diese noch einen ordentlichen Aufschlag haben.

Danke vorab und einen schönen Sonntag!

Nachrichten in diesem Thema
Xenonscheinwerfer - von JCS1981 - 23.11.14, 14:14
Xenonscheinwerfer - von Beasty_Mk - 27.11.14, 08:57
Xenonscheinwerfer - von Martin_70 - 27.11.14, 21:48
Xenonscheinwerfer - von JCS1981 - 26.04.15, 15:31
Xenonscheinwerfer - von Hans Schoeber - 26.04.15, 17:09
Xenonscheinwerfer - von JCS1981 - 09.06.15, 13:55
Xenonscheinwerfer - von Beasty_Mk - 09.06.15, 16:52
Xenonscheinwerfer - von JCS1981 - 09.06.15, 17:02
Xenonscheinwerfer - von Beasty_Mk - 09.06.15, 21:22
Xenonscheinwerfer - von JCS1981 - 10.06.15, 01:00