19.04.15, 17:43
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von den Profis einen Tipp geben: schon in den Vorjahren hat der SL nach der Winterpause beim ersten Start einwenig Benzin unter sich gelassen.
Diesmal ist es jedoch ziemlich extrem. Lief wie ein offener Wasserkran unterhalb des Tanks (hat mir hübsch den Garagenboden aufgelöst). Nach kurzer Fahrt hört das aber auf. Der Meister bei DB hat ihn auf die Bühne genommen (da tropfte es nur noch zart), die Verkleidung um die Benzinpumpe? herum abgenommen und eine nicht sonderlich feste Schraube an einem Schlauch als Ursache ausgemacht. Schraubendreher angesetzt, 10 Euro in die Kaffeekasse und gut is.
Denkste! Nach 3 Tagen Standzeit geht das gleiche Spiel wieder los - nicht ganz so heftig.
Kann die Penzinpumpe nach längerer Pause eine Art Überdruck erzeugen?
Hat die Pumpe es hinter sich oder gibt es da noch andere Fehlerquellen??
vielleicht kann mir jemand von den Profis einen Tipp geben: schon in den Vorjahren hat der SL nach der Winterpause beim ersten Start einwenig Benzin unter sich gelassen.
Diesmal ist es jedoch ziemlich extrem. Lief wie ein offener Wasserkran unterhalb des Tanks (hat mir hübsch den Garagenboden aufgelöst). Nach kurzer Fahrt hört das aber auf. Der Meister bei DB hat ihn auf die Bühne genommen (da tropfte es nur noch zart), die Verkleidung um die Benzinpumpe? herum abgenommen und eine nicht sonderlich feste Schraube an einem Schlauch als Ursache ausgemacht. Schraubendreher angesetzt, 10 Euro in die Kaffeekasse und gut is.
Denkste! Nach 3 Tagen Standzeit geht das gleiche Spiel wieder los - nicht ganz so heftig.
Kann die Penzinpumpe nach längerer Pause eine Art Überdruck erzeugen?
Hat die Pumpe es hinter sich oder gibt es da noch andere Fehlerquellen??
Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

