Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autoimport aus der Schweiz

Hallo Jochen,

hier ist der link zum Nachbarforum. Da habe ich mal eine Zusammenfassung zum Thema Import aus CH geschrieben. Interessant ist auch der Kommentar anschließend zum Thema zwei Rechnungen ausstellen lassen.

http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?...9&start=15

Wichtig wäre noch die Währung. Da ich in Euro bezahlt habe, war das für mich kein Problem. Durch die Aufhebung der Kursbindung CHF zum EURO sieht das im Augenblick nicht mehr so gut aus. Das ist allerdings eine Bewertung, die nur Du selbst durchführen kannst.

Falls Du noch zusätzliche Fragen hast die noch nicht beantwortet wurden, dann gib doch einfach mal eine PN. Wir können auch gerne darüber telefonieren.

Was den Zustand betrifft, kann ich nur sagen, daß meiner von den vielen Tonnen Schweizer Salz wohl nicht viel oder so gut wie nichts abbekommen hat. Da habe ich in D fast immer schlimmeres in der Preisklasse gesehen. Ob das nun eine Regel ist oder die Ausnahme, dazu will ich mir allerdings kein Urteil erlauben. Pauschalisierungen helfen da aus meiner Sicht weder in die eine noch in die andere Richtung weiter.

Gruß
Thomas K

Nachrichten in diesem Thema
Autoimport aus der Schweiz - von j.staudi - 22.02.15, 19:59
Autoimport aus der Schweiz - von Bassmann - 22.02.15, 20:42
Autoimport aus der Schweiz - von SL-BB - 22.02.15, 23:52
Autoimport aus der Schweiz - von gizmon - 23.02.15, 17:08
Autoimport aus der Schweiz - von frimo - 23.02.15, 18:40
Autoimport aus der Schweiz - von Thomas K - 23.02.15, 18:59
Autoimport aus der Schweiz - von Meenzer - 23.02.15, 22:18
Autoimport aus der Schweiz - von SL-BB - 23.02.15, 23:13
Autoimport aus der Schweiz - von gizmon - 24.02.15, 10:23