07.01.15, 23:38
rebel0815 schrieb:Hi zusammen,
bei meinem 119.960 habe ich lange überlegt was ich machen lasse bei Mercedes.
Nachdem mir glaubhaft versichert wurde, dass sie einige SL 500er haben mit ü 300.000km und bei denen immer nur die Kette eingezogen wurde, habe ich mich entschlossen Kette und obere Gleitschienen erneuern zu lassen.
Ich harre der Dinge die da kommen.
Mein Gedankengang: geht der Motor hops kommt ein gebrauchter Tauschmotor her der dann im somit ausgebauten Zustand revisioniert wird und fertig.
Das Risiko gehe ich ein.
Lg
Micha
Hallo Micha,
die oberen Gleitschienen sind relativ leicht zu wechseln. Ich denke für einen Wechsel ist auch immer die Kettenlängung und der Kilomterstand entscheidend....
Was aber wichtig ist...spare nicht an einem neuen Kettenspanner, er hat
zwar eine gewisse Vorspannung (was vor allem beim Starten wichtig ist, bis er vom Öldruck unterstützt wird) aber das könnte sich auch durch eine
nachlassende Federwirkung negativ auswirken...
Liebe Grüße
Frank

