30.11.14, 16:00
Metropolis schrieb:[...]Hallo Klaus,
Schon eher schwierig, wenn die Ursache unbekannt ist. HHmm....ist wohl auch schwer zu sagen, was da zu machen wäre. Bin kein Kenner aber könnte von fehlendem Kühlmittel bis Verdampfer alles möglich sein (was ich bisher hier im Forum so gelesen habe).
Evtl hat jemand dazu von Euch Erfahrungen....
[...]
bei meinem 129.067 hatte ich das Problem auch. Habe dann die Diagnose durchgeführt (siehe Anhang) und sehr stark vermutet, dass der Verdampfer keine Probleme bereitet.
Bin dann zu einer grossen Kette und habe dort eine Klimawartung machen lassen, waren ca. 60€ und seitdem ist Ruhe.
Metropolis schrieb:[...]
Des Weiteren:
Kfz ist lediglich E1 eingestuft.
Frage: Weiß jemand von Euch zuverlässig (ich habe leider im Netz sehr viel unterschiedliche Aussagen hierzu gefunden) ob ein 500er/EZ 93' (129.067) noch mit einem Kaltlaufregler nachrüstbar ist? Gibst es noch KLR für diesen Motor zu kaufen?
Ich gehe davon aus, dass es der Motor mit JH-Jetronic ist?? :confused:
Ich habe im Frühjahr einen KLR des Herstellers GAT eingebaut, der sowohl für die 235kW als auch die 240kW Variante geeignet ist.
Den KLR habe ich hier via Forum gekauft. Du findest aber auch noch welche in der Bucht.
Meine Lady ist ebenfalls ein 129.067 EZ:11/93
Umgeschlüsselt wurde von E2 (nicht EURO 2!) zu D3. Die Steuerersparnis tritt nicht mit dem Tag des Einbaus in Kraft, sondern erst mit der Meldung an die Zulassungsstelle.
Wenn Du auf "harte" :knueppel: Beweise bestehst, würde ich Dir die Zulassung einscannen, dann kannst Du Dich selbst via FIN und Schadstoffeingruppierung überzeugen - dauert ein paar Tage, da die Lady im Winterschlaf ist und die Zulassung "bewacht":pfeif:
Der Änderungsbescheid kam dann vom Hauptzollamt (die machen ja mittlerweile die Kfz-Steuer) nach 3 Monaten...
Gruss,
Michael