15.09.14, 01:04
Es gibt da neue Pirellis, ich glaube P7 blue heissen die, in den jetzt vorgeschriebenen Klassifikationen Nässe, Geräusch und Verbrauch komplett "A" eingestuft sind.
Michelin und Conti sind auch sehr gut, Dunlop, Fulda, GoodYear, Firestone etc. da gibt es eine Menge Reifen abseits von Wang Lii etc., die gar nicht mal teuer sind.
Für mich gut klingende Namen, auf einem Jaguar E-Type waren früher Dunlop, und US- Muscle Cars hatten natürlich Good Year oder Firestone, double red band oder F70 mit dünnem Pinstripe direkt über der Lauffläche, um das wide track Design zu betonen......
Selbst habe ich noch japanische Brigdestone drauf, die es als Modell in Deutschland gar nicht gibt, und kann auch da nichts negatives sagen.
Wenn Du nur 2000 Km im Jahr fährst, kannst Du auch was Gutes nehmen, hält dann umso länger. Reifen verschleissen und verhärten durch UV- Einstrahlung und Hitze beim Fahren.
Michelin waren immer sehr langlebig, uralt mit aber noch reichlich Profil, während Conti früher immer als etwas verschleissintensiver, aber dafür super komfortabel galten.
Meine mich erinnern zu können, dass Mercedes immer mit Conti Reifen die Fahrwerke abstimmte, so wie die Franzosen mit Michelin und die Italiener mit Pirelli.
Habe schon 15 Jahre alte Reifen erlebt, die weder Risse an der Außenwandung hatten, noch Auflösung der Karkasse.
Wenn Du Deinen SL natürlich komplett Deutsch halten willst, so wie in der guten alten Zeit, als er vom Band lief, dann Conti .....
Wenn ich heute NGK Zündkerzen einbaue und mir jemand sagt, bei mir kommen nur Beru oder Bosch rein, mein SL bleibt deutsch, dann diskutiert man sich nicht mehr in unserem Alter die Köpfe heiss, sondern ich freue mich, dass es noch in unserer schnell lebigen Zeit richtige Charakterköpfe gibt, die eine Meinung haben und sie vertreten....ist so, wie mit den Motoren beim SL, ich trinke auch mit V8 und V12 Fahrern!
Michelin und Conti sind auch sehr gut, Dunlop, Fulda, GoodYear, Firestone etc. da gibt es eine Menge Reifen abseits von Wang Lii etc., die gar nicht mal teuer sind.
Für mich gut klingende Namen, auf einem Jaguar E-Type waren früher Dunlop, und US- Muscle Cars hatten natürlich Good Year oder Firestone, double red band oder F70 mit dünnem Pinstripe direkt über der Lauffläche, um das wide track Design zu betonen......
Selbst habe ich noch japanische Brigdestone drauf, die es als Modell in Deutschland gar nicht gibt, und kann auch da nichts negatives sagen.
Wenn Du nur 2000 Km im Jahr fährst, kannst Du auch was Gutes nehmen, hält dann umso länger. Reifen verschleissen und verhärten durch UV- Einstrahlung und Hitze beim Fahren.
Michelin waren immer sehr langlebig, uralt mit aber noch reichlich Profil, während Conti früher immer als etwas verschleissintensiver, aber dafür super komfortabel galten.
Meine mich erinnern zu können, dass Mercedes immer mit Conti Reifen die Fahrwerke abstimmte, so wie die Franzosen mit Michelin und die Italiener mit Pirelli.
Habe schon 15 Jahre alte Reifen erlebt, die weder Risse an der Außenwandung hatten, noch Auflösung der Karkasse.
Wenn Du Deinen SL natürlich komplett Deutsch halten willst, so wie in der guten alten Zeit, als er vom Band lief, dann Conti .....
Wenn ich heute NGK Zündkerzen einbaue und mir jemand sagt, bei mir kommen nur Beru oder Bosch rein, mein SL bleibt deutsch, dann diskutiert man sich nicht mehr in unserem Alter die Köpfe heiss, sondern ich freue mich, dass es noch in unserer schnell lebigen Zeit richtige Charakterköpfe gibt, die eine Meinung haben und sie vertreten....ist so, wie mit den Motoren beim SL, ich trinke auch mit V8 und V12 Fahrern!

