21.07.14, 10:32
slsaar schrieb:Du hast vollkommen recht, die Kosten beim SL werden sicherlich nicht maßgebend von der Steuer bestimmt.
Mir ging es um den sportlichen Anreiz nicht mehr als unbedingt nötig ans FA zu zahlen: die bekommen schon mehr als genug von mir...:money:
Wichtig ist, die Steuerersparnis beginnt erst ab Umschlüsselung bei der Kfz-Behörde und nicht ab Einbau.
Zum unrunden Lauf mit KLR: ich habe auch schon von Leuten gehört, bei denen die Sicherung vom KLR durchgebrannt sein soll bzw. einfach so herausgefallen und denen war es nicht aufgefallen... :engel:
Gruss,
Michael
Mit "Kosten" meinte ich weniger die Steuer (ja das auch). Aber vor allem auch so die laufenden Kosten. Mir ist schon klar, dass kein SL ein Sparschwein ist. Klar SPrit wird er mehr brauchen...aber was ist mit Reparaturen (mehr PS = mehr Verschleiß) usw.

