Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausbau/Austausch des Motorkabelbaum/sl320 Bj.94

Hallo liebe Forummitglieder,
mein Sl 320 Bj.05.94 bzw. der darin verbaute MKB. hat sich nach unproblematischen Jahren nun auch durch extreme Hitzebelastung aufgelöst. Die einzelnen Litzen sind nicht mehr geschützt, da sich die Ummantelung ausgehärtet hat und somit wegplatzt bei bewegen derer.
Habe dies nach wechseln der VDD. bemerkt. Da die Zündspuleneinheit nach oben, aus dem VD. gezogen wird um den VD. abzuheben, bemerkte ich, das der Kabelschutz der 6.Einspritzdüse einen Riss aufwies.
Habe dies beheben wollen und siehe da, alles zerbröselte. Darauf hin kontrollierte ich den ges. MKB. Totalschaden. Bis in die Stecker.

Das org. Ersatzteil hat einen Mehrfachstecker(ähnlich wie die der Motorsteuergeräte etc., nur kleiner). Der MKB führt direkt am 6.Zyl. gradlinig in die Feuerwand mittels Pressrahmen gesichert.
Diesen habe ich gelöst. Auch habe ich unter der Fahrerseite die Fussraumverkleidung demontiert, sowie die Plastikverkleidungen unterhalb der Frontscheibe(Wechsel des Pollenfilters bietet sich nun auch mal an...).
Nun meine Frage:
Wo ist die Schnittstelle bzw. Trennstelle des MKB.?
Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungskenntnisse oder den einen oder anderen Tipp*

Grüße Rainer

PS: Bin gleich zur Arbeit und kann erst gegen 19:00Uhr "online" sein :kaf:

Nachrichten in diesem Thema
Ausbau/Austausch des Motorkabelbaum/sl320 Bj.94 - von Holly886 - 12.06.14, 09:17
Ausbau/Austausch des Motorkabelbaum/sl320 Bj.94 - von harrys - 12.06.14, 18:30
Ausbau/Austausch des Motorkabelbaum/sl320 Bj.94 - von Holly886 - 12.06.14, 23:23
Ausbau/Austausch des Motorkabelbaum/sl320 Bj.94 - von harrys - 13.06.14, 00:49
Ausbau/Austausch des Motorkabelbaum/sl320 Bj.94 - von Holly886 - 14.06.14, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
23.04.15, 19:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste