04.04.14, 13:33
Stonedman schrieb:Hi Doc,
grds. gebe ich Dir natürlich bzgl. Bewegen das KfZ recht.
Ich sehe aber nicht ein, dass ich ein Gutachten, wegen so einer Lapalie, erstellen lassen muss.
Im Gesetz steht geschrieben, dass eine Ausnahme erteilt werden kann, wenn Umbau unmöglich oder nicht zumutbar: Umbau ist möglich, aber nicht zumutbar, da Kosten zu hoch /lass es nur 1,5k sein, ist auch zu viel.
Dann würde ich lieber zum TÜV fahren und mir eine bauartbedingte Bescheinigung ausstellen lassen.
Grüß
Ingo
So liebe SLer,
habe heute den SL zugelassen und wie schon geahnt, kein kleines Nummernschild (nur für Oldtimer: jetzt wird auch der Zusammenhang klar, warum der Innenministeriumsfuzzi ein Oldtimergutachten haben will).
Im ersten Schritt hatte die Lady am Schalter, nach Rücksprache, sich sogar bereit erklärt, ein 1 zeiliges, kleines Kennzeichen zu vergeben (3 Buchstaben für den Landkreis + 1 + 1). Nachdem ich aber fragte, ob dann auch die Saison 'reinpasst, war damit auch Schicht im Schacht. :daumenr:
Bin jetzt bei der Größe 28cm x 20cm gelandet, womit es 5 cm zu lang ist und ich mir jetzt was einfallen lassen muss, es vernünftig zu befestigen (Scheixxxe sieht's allemal aus).
Grüße ins www
Ingo
PS: kleine Anekdote noch in diesem Zusammenhang: gestern abend noch bei der Polizei angerufen, und versucht (!!) die Kollegen um Rat zu fragen. Nachdem ich mein Problem dargelegt hatte, meinte der Beamte (sind die eigentlich noch Beamte oder mittlerweile, wie Lehrer, Angestellte) in grün, dass es Sache der Zulassungsstelle ist; Sag ich, Ja nee, ist klar, aber wenn sie mich dann irgendwann mal anhalten und das Kennzeichen beanstanden, weil nicht richtig montiert, oder nicht richtig ausgeleuchtet, dann hab ich aber das Problem und nicht die Zulassungsstelle. Der darauffolgende Vorschlag hat mich fast von den Socken gehauen: Ja, dann schneiden sie doch unten ein Stück ab!!!! :wiegeil: Als ich dann zurückgefragt habe, ob es sein ernst ist, da dieses Nummerschild ja ein Dokument ist, hat's meine EBH fast vom Sofa geknallt (sie ist Juristin).
Ich habe ihn dann aus dieser peinlichen Situation entlassen und habe angedeutet, dass ich mal vorbeischaue, sobald ich in der Gegend bin, um (auch) zu erfahren, ob alles seinen richtigen Gang geht (Befestigung, Beleuchtung, usw.).
PPS: Hat jemand mal ein 'Bilde des Grauens' eines 28*22 cm Nummernschildes an einem US-SL-Heck
WDBFA66E9LF011219