Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Unclebenz ...

Hallo Ihr vielen 129er Fahrer!

Ich heiße Mario (43),bin aus der Nähe von Braunschweig und lese eigentlich schon seit einigen Jahren immer Mal wieder bei Euch im Forum,weil ich den SL schon immer toll fand aber es sich irgendwie nie ergeben hat einen eigenen zu besitzen.Daher habe ich als gelernter KFZ Mechaniker und KFZ Servicetechniker auch immer das Interesse gehabt Neuigkeiten,Veränderungen und Probleme rund um die Baureihe 129 zu erfahren.

Gelernt habe ich bei einer Vertragswerkstatt für Jaguar und Alfa Romeo,war dreizehn Jahre für Opel tätig und zum Schluß nochmal fast drei Jahre bei Porsche.Aufgrund der "bescheidenen" Verdienstmöglichkeiten bin ich vor ca.3 Jahren aus dem KFZ Gewerbe völlig ausgestiegen und arbeite seitdem in der Industrie und baue Edelstahl Großküchen.:money:
Der Smiley ist echt geil........

Seit gestern bin ich nun aber auch stolzer Besitzer eines 500SL EZ 8/2000
in weiß mit AMG Paket.
Das Gute Stück ist zwar noch nicht bei mir aber der Vertrag ist gemacht und in ca. zwei Wochen steht er dann in meiner Garage.
Es handelt sich dabei um einen Japan Reimport mit nur einem Vorbesitzer und ca. 85000 Kilometern auf der Uhr.Er war,im Vergleich zu deutschen Modellen,recht günstig aber dafür sind auch noch einige Kleinigkeiten zu erledigen wie z.B. Sonnenblende links defekt,Brillenfach geht nicht auf,Bordsteinschäden an den dreiteiligen AMG 18 Zöllern,mehrere Steinschläge an der Fahrzeugfront und natürlich darf auch das Verdeck mit seinen vergilbten Scheiben nicht fehlen.

Naja,alles in allem liegt da noch ein bißchen Arbeit vor mir und ich werde Euch in der nächsten Zeit sicherlich öfter Mal auf die Nerven gehen und ein Paar dämliche Fragen stellen,aber seht es mir Bitte nach,denn von 2000 bis 2011 habe ich einen 126er SEC gefahren an dem ich alles alleine gemacht habe,aber der lässt sich nunmal,von der Technik her,nicht mit einem 129er vergleichen!

Na denn wünsche ich Euch allen einen schönen Frühlingsanfang,ein ruhiges Wochenende und natürlich eine "knitterfreie" Cabriosaison.

Grüße vom Unclebenz

P.S.: Der Verkäufer hat mir versprochen dass ich noch eine Telefonnummer eines völligen 129er Verdeckspezialisten von ihm bekomme,der irgendwo bei,oder in Bremen wohnen soll und angeblich früher bei Mercedes die Verdecke mitgebaut haben soll.Nach einiger Recherche bin ich nun auf "Euren" Verdeckpapst gestoßen.Könnte es sich dabei um den selben handeln?

Nachrichten in diesem Thema
Hallo Unclebenz ... - von WallE - 22.03.14, 17:33
Hallo Unclebenz ... - von Unclebenz - 22.03.14, 18:11
Hallo Unclebenz ... - von Stonedman - 22.03.14, 18:23
Hallo Unclebenz ... - von SL-Hippe - 22.03.14, 19:54
Hallo Unclebenz ... - von Eddi - 22.03.14, 21:24
Hallo Unclebenz ... - von Unclebenz - 23.03.14, 10:13
Hallo Unclebenz ... - von Eddi - 23.03.14, 11:52
Hallo Unclebenz ... - von Unclebenz - 27.03.14, 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe