Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatik-Wählhebel blockiert vor Parkstellung, "P" einlegen unmöglich

Hallo, liebe Gemeinde,

bei meinem Mercedes 320 SL R129, 1998, Mopf 2, ca. 125 Tkm, mit 5-Gang Automatik, den ich schon mehrere Jahre fahre, lässt sich plötzlich die Parkstellung "P" nicht mehr einlegen. Der Wählhebel geht nur noch hoch bis "R" und blockiert dann, gerade so, als hätte ich die Fußbremse nicht betätigt (habe ich natürlich betätigt). Der Zündschlüssel läßt sich auch nicht mehr abziehen, wenn ich den Motor auf Stellung "N" dann abgestellt habe. Der SL fährt und schaltet ansonsten alle Gänge einwandfrei. In anderen Beiträgen wurde auf den Bremslichtschalter verwiesen oder auf das Wählhebelmodul. Kann man den Bremslichtschalter selbst testen? Wo ist der denn? Hat jemand vielleicht ein Foto davon? Gibt es bei dem R129 vielleicht eine Entsperrung, sodass "P" wieder eingelegt werden kann? Sollte ich vielleicht mal die Batterie abklemmen? Vielleicht hat sich eine Steuerung "aufgehängt"?
Danke im Voraus für etwas Hilfe.
Chris.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
17.10.21, 14:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste