10.01.14, 00:27
poldi schrieb:Hallo Werner,Hallo Poldi
die ersten Wegfahrsperren die im 129er zu finden waren hießen Immobilizer. Die wurden nicht ab Werk, sondern 92/93 bei schon ausgelieferten 129er (nicht dem Endkäufer, sondern vor Fahrzeugübergabe) "nachträglich" in den Niederlassungen und bei Vertragshändlern eingebaut (massive Probleme mit den Versicherungen wegen Diebstahls).
Diese Immo kann mit bis zu 6 Handsendern (die direkt im Schlüssel verbaut sind) betrieben werden und hat als netten Nebeneffekt eine Zentralverriegelung incl. Bling-bling an Bord - alles über Funk.
In der Datenkarte taucht die Immo natürlich nicht auf - am Band wurde dann "Serienmäßig" auf Infrarot umgestellt. Ebenso natürlich auch dann die Fernbedienung der Schließanlage.
Ich kenne bisher 3 Leute die sowas haben oder gehabt hatten: ich, SLOpa und SL Martin.
Gleiches war zu dieser Zeit im Baby-Benz, im 124er und im 126er erhältlich.
Bei meiner bin ich gerade am ausbauen (weil Zickt) und keine Teile mehr auf zu treiben sind - auch sind die Leitungen zum Zündschloßschalter stark unterdimensioniert, bei erhöhtem Wiederstand wegen Korrosion an den Steckverbindungen rauchen diese gerne ab.
Das 5-Gang halte ich erst dann für ausgereift, wenn man keinen Tim Eckert braucht. Die Methode wurde nach den Getrieben entwickelt und angewand - Vorschäden spült man nicht so einfach weg...
lg poldi
Man lernt ebend nie aus. Thema Automatic: Bei der Automatic lässt sich aber der Abrieb nicht verhindern und der Filter schafft das nicht nach150tKm. Also sinnvoll lieber 220€ investieren und alles ist bestens. Ich habe mit einem Taxifahrer gesprochen, der hat im W210 500tkm mit einer 722 bisher geschafft. Ist doch schon ne Hausnummer.......und wenn jeder alle 100 bis 120 tKm das machen würde, kommt es erst gar nicht zu Schäden. Ein Automatic Guru hat mir erzählt, dass die meisten Getriebe in erster Linie an Verschmutzung sterben, in zweiter Linie an Überhitzung. :wimmer:
Grüße Werner:drive:
Das Beste oder nichts

