08.01.14, 00:09
SLHeiner schrieb:Hey Stefan, danke schön für das nette Angebot. Freut mich zu hören, dass hier in der Nähe auch ein paar SL Fahrer unterwegs sind... man wird sich früher oder später mal über den Weg fahren. Wie gesagt habe ich vor demnächst erstmal alleine nach Leer zu fahren und den Verkäufer vor Ort zu löchern und das Fahrzeug ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Ich denke auch dass preistechnisch ca 13-14k realistisch sind. Wenn der Verkäufer mitspielt und mir der Wagen gefällt schlag ich vieleicht doch zu...die Chancen stehen aber wohl schlecht.Hallo
Was meinst du damit, dass für den Mopf2 im Emsland erhebliche Aufschläge verlangt werden, wie kommt das zustande ?
Was die Alternative Vormopf angeht, so finde ich die Möpfe einfach optisch ansprechender. Auch sollen die neueren Aggregate ja weniger verbrauchen, was schon ein gewisse Rolle für mich spielt. Klar werden jetzt Stimmen kommen die sagen, durch die bessere Qualität der Vormopfs gleicht sich das wieder aus (seltenere Werkstattbesuche).
Zwar liest man immer wieder von der angeblich schlechteren Qualität der Mopfe, aber wie äussert sich das nun wirklich ganz konkret? Würde da gerne mal ein paar Beispiele lesen :help:
Bei einem Mopf hast Du z.B. ein moderneres, besseres 5 Gang Automatic-Getriebe, Kein ständiges Theater mit der Zündanlage, wenn Du Glück hast auch Xenon-Licht und bei vielen Modellen auch eine bessere Schadstoffklasse, so wie etliche kleine technische Verbesserungen, wie Fernbedienung ohne Infrarotempfänger an den Schlössern, das Flashen der Blinker bei der Benutzung Zentralverriegelung usw.
Viel Erfolg......
Grüße Werner :drive:
Das Beste oder nichts