08.01.14, 00:09
Es gibt einen großen Händler und SL-Importeur im Emsland. Und auch da ist alles was Mopf 2 ist ne Ecke teurer als Mopf 1 oder Vormopf auch wenn die Kerndaten (km, etc) gleich sind. Die Nachfrage ist halt wesentlich größer was die Preise hochschiebt.
Ausserdem sind die Stückzahlen da geringer. Von den 40 Stück auf seinem Hof sind 5 Mopf 2, 20 Mopf 1 und der Rest ist Vormopf. Meist silber. Die Erfahrung die hier einige gemacht haben kann ich teilen. Die Spanne ist ziemlich breit was Preis und Zustand angeht, auch bei Japanern. Es gibt Schrott und Top. manchmal nur wenige tausend Euro auseinander. Ich habe mir 15 Autos angesehen und mich ein ums andere Mal geärgert. Entweder waren es Grotten oder für die Zustände viel zu teuer und smaragdschwarz war nur einer dabei der den Unfallschaden vorne hatte. Da hab ich einige unschöne Dinge gesehen und viele Kilometer in den Sand gesetzt. Das der SL unzerstörbar ist musste ich dann auch als Gerücht abstempeln. Der 129er hat zwar eine sehr gute Qualität (auch im Verhältnis zu anderen Mercedes nach 1996) aber entscheident ist einfach die Pflege durch Vorbesitzer. Mittlerweile kommen viele Autos aus den südlichen Ländern, da der Japan-Markt ziemlich dünn geworden ist. In meine engere Auswahl hatte ich auch einen deutschen SL 320 aus 99 einbezogen mit 180 tkm. Der war mit 9000 Euro saubillig und auch gut aber er war 5. Hand und unischwarz 040 was mich letztlich vom Kauf abgehalten hat. Du musst wohl noch weiter suchen und das blöde ist ja, dass du immer von der Insel runter musst. Es kann auch sein, dass Du mal nen richtigen Schnapper machst. Ich hatte meinem Bekannten einen 300 SL (190 PS) mit 140 tkm BJ 92 und Viergangautomat vermittelt für deutlich unter 10 Scheinen in schwarz/schwarz mit Klima. Und das Auto wird sicherlich keinen Verlust mehr produzieren. da er bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut und original war. Ist zwar kein Rennwagen aber ein technisch zuverlässiger Cruiser. Andere Möglichkeit zu schauen ist sonst auch Holland. Das ist für Dich nah bei und manchmal sind da echte Schnäppchen zu bekommen.
Schau mal unter
http://www.maarktplaats.nl
Ausserdem sind die Stückzahlen da geringer. Von den 40 Stück auf seinem Hof sind 5 Mopf 2, 20 Mopf 1 und der Rest ist Vormopf. Meist silber. Die Erfahrung die hier einige gemacht haben kann ich teilen. Die Spanne ist ziemlich breit was Preis und Zustand angeht, auch bei Japanern. Es gibt Schrott und Top. manchmal nur wenige tausend Euro auseinander. Ich habe mir 15 Autos angesehen und mich ein ums andere Mal geärgert. Entweder waren es Grotten oder für die Zustände viel zu teuer und smaragdschwarz war nur einer dabei der den Unfallschaden vorne hatte. Da hab ich einige unschöne Dinge gesehen und viele Kilometer in den Sand gesetzt. Das der SL unzerstörbar ist musste ich dann auch als Gerücht abstempeln. Der 129er hat zwar eine sehr gute Qualität (auch im Verhältnis zu anderen Mercedes nach 1996) aber entscheident ist einfach die Pflege durch Vorbesitzer. Mittlerweile kommen viele Autos aus den südlichen Ländern, da der Japan-Markt ziemlich dünn geworden ist. In meine engere Auswahl hatte ich auch einen deutschen SL 320 aus 99 einbezogen mit 180 tkm. Der war mit 9000 Euro saubillig und auch gut aber er war 5. Hand und unischwarz 040 was mich letztlich vom Kauf abgehalten hat. Du musst wohl noch weiter suchen und das blöde ist ja, dass du immer von der Insel runter musst. Es kann auch sein, dass Du mal nen richtigen Schnapper machst. Ich hatte meinem Bekannten einen 300 SL (190 PS) mit 140 tkm BJ 92 und Viergangautomat vermittelt für deutlich unter 10 Scheinen in schwarz/schwarz mit Klima. Und das Auto wird sicherlich keinen Verlust mehr produzieren. da er bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut und original war. Ist zwar kein Rennwagen aber ein technisch zuverlässiger Cruiser. Andere Möglichkeit zu schauen ist sonst auch Holland. Das ist für Dich nah bei und manchmal sind da echte Schnäppchen zu bekommen.
Schau mal unter
http://www.maarktplaats.nl

