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SL 280, BJ 1995, M104 Ventilklackern?
#9

sven.e. schrieb:Bisher war Mobil ESP 5W-30 drin u. es tropfte, daher habe ich nun ein Castrol Magnatec 10W-40 (mit MB Freigabe 229.1) eingefüllt, in der Hoffnung das etwas dickere Öl würde dies verbessern...leider nein.

Hallo...,

wer hat denn da 5W30 reingekippt.....genauso wie 0W30 ziemlich ungeeignet für einen M104.
Zu empfehlen wäre da 5W40 oder das schon genannte 10W40 und auf MB Freigabe achten.

brett_pit schrieb:Ölverlust beim M104 - Eine leicht schwitzende Kopfdichtung tauscht man nicht aus - Die ist bei dem Motor normal. Kopfdichtungen habe ich schon bei 34.000 Km und bei 182.000 Km gewechselt :knueppel: Oelverlust beim M104 kommt auch gerne von einem undichten Oelfilterflansch.

Da fehlt ja dann nur die Stirndeckeldichtung.... die beim M104 auch gern mal undicht wird.


32V schrieb:Hallo!

Hatte kürzlich ein A124 (320CE) mit angeblichen 64000 km und
schwitzender Kopfdichtung auf der Bühne...

Ich habe da die Laufleistung auch nicht geglaubt.
Normalerweise halten die Dichtungen zumindest über 100000 km.
Die zweite dann evtl. auch länger, wenn der Kopf plan und die Arbeit
gut gemacht ist.

Stefan

Och so eine Kopfdichtung kann sich auch schon mal bei 58.000 Km verabschieden so geschehen bei der grauen Eminenz allerdings vor meiner Zeit dann....war vorher nen Frauenauto....Confusedagnix::kicher:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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