17.11.13, 23:34
Hallo Guido,
die Sperrklinken die Chris erwähnt hat verhindern nur das der ÜRB, wenn er Aufgestellt ist, nicht nach unten gedrückt wird. Im unteren Bereich ist auch keine Verzahnung für diese. Der ÜRB hängt im unteren Bereich nur an der Hydraulik und dem Magnetventil der Crashauslösung (diese befindet sich nur auf der rechten Seite). Wenn du also 12 V an das Magnetventil anlegst, trennt sich der ÜRB von der Hydraulik und wird mit Federkraft nach oben gedrückt. Aber wie Chris schon schrieb VORSICHT. Von dem Ventil verläuft ein 2 poliges Kabel auf der rechten Seite am ÜRB entlang und geht unter der B-Säule, hinter der Verkleidung, nach unten bis zum Steuergerät. Dazwischen befindet sich eine Steckverbindung.
Gruß Kare
die Sperrklinken die Chris erwähnt hat verhindern nur das der ÜRB, wenn er Aufgestellt ist, nicht nach unten gedrückt wird. Im unteren Bereich ist auch keine Verzahnung für diese. Der ÜRB hängt im unteren Bereich nur an der Hydraulik und dem Magnetventil der Crashauslösung (diese befindet sich nur auf der rechten Seite). Wenn du also 12 V an das Magnetventil anlegst, trennt sich der ÜRB von der Hydraulik und wird mit Federkraft nach oben gedrückt. Aber wie Chris schon schrieb VORSICHT. Von dem Ventil verläuft ein 2 poliges Kabel auf der rechten Seite am ÜRB entlang und geht unter der B-Säule, hinter der Verkleidung, nach unten bis zum Steuergerät. Dazwischen befindet sich eine Steckverbindung.
Gruß Kare

