11.11.13, 05:28
Sorry für die späte Antwort, aber ich hab grad ein bisi viel um die Ohren und bin in USA auf ner Dienstreise. Nach meiner Rückkehr darf ich den SL also gar nicht mehr fahren...
Was das Zündschloß mit der Sache zu tun haben soll, versteh ich nicht so ganz...aber ich hatte die Kappen nochmal abgenommen, die KOntakte waren wieder dick mit (feuchtem) Grünspan voll. Also wieder Feuchtigkeit...
Von einem Kumpel, der mal bei MB gearbeitet hat, hab ich jetzt noch einen Tip bekommen. Das Problem hatte MB schonmal bei einem anderen Modell:
Irgendwo muß es ein Ventil geben, das den Druck im Kurbelgehäuse regelt. Wenn das verdreckt oder defekt ist, steigt der Druck zu hoch an und die Luft sich sich einen Weg, evtl. dann durch nicht mehr vollständig dichtende Simmerringe der Nockenwelle in die Verteilerkappen..? Das könnte ne Möglichkeit sein. Hat das ein "Betroffener" schonmal gecheckt?
LG aus den Staaten
Michael

Was das Zündschloß mit der Sache zu tun haben soll, versteh ich nicht so ganz...aber ich hatte die Kappen nochmal abgenommen, die KOntakte waren wieder dick mit (feuchtem) Grünspan voll. Also wieder Feuchtigkeit...
Von einem Kumpel, der mal bei MB gearbeitet hat, hab ich jetzt noch einen Tip bekommen. Das Problem hatte MB schonmal bei einem anderen Modell:
Irgendwo muß es ein Ventil geben, das den Druck im Kurbelgehäuse regelt. Wenn das verdreckt oder defekt ist, steigt der Druck zu hoch an und die Luft sich sich einen Weg, evtl. dann durch nicht mehr vollständig dichtende Simmerringe der Nockenwelle in die Verteilerkappen..? Das könnte ne Möglichkeit sein. Hat das ein "Betroffener" schonmal gecheckt?
LG aus den Staaten
Michael
