12.06.13, 10:36
Hallo,
bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 24V.
Habe ein ganz anderes "Problem": Als Dienstwagen fahre ich eine C-Klasse 220 CDI. Der hat 400NM.
Damit gehts auf die Bahn, meist mit Termindruck oder einfach so die Sau rauslassen (seit 20 Jahren punktefrei!!).
Wenn ich dann in den SL steige ist das ein richtiger Schock. Wie wenn der nur 70PS hat.
AAABER: genau das isses was ich suche: die Entschleunigung beim Bummeln mit meiner Frau. Im herrlichen SL offen durch die Gegend cruisen - perfekt. Wenn ich ihn über 5000 1/min drehen muß, bin ich geneigt, mich beim Motor zu entschuldigen.
Hatte vor dem SL einen Z4 und davor einen Boxster. Beide deutlich fixer.
Es kommt halt auf die Prämissen jedes einzelnen an. Und mein Schrauber hat sich sogar gefreut, da er den Motor für sehr robust und haltbar hält.
Grüße
Winni
bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 24V.
Habe ein ganz anderes "Problem": Als Dienstwagen fahre ich eine C-Klasse 220 CDI. Der hat 400NM.
Damit gehts auf die Bahn, meist mit Termindruck oder einfach so die Sau rauslassen (seit 20 Jahren punktefrei!!).
Wenn ich dann in den SL steige ist das ein richtiger Schock. Wie wenn der nur 70PS hat.
AAABER: genau das isses was ich suche: die Entschleunigung beim Bummeln mit meiner Frau. Im herrlichen SL offen durch die Gegend cruisen - perfekt. Wenn ich ihn über 5000 1/min drehen muß, bin ich geneigt, mich beim Motor zu entschuldigen.
Hatte vor dem SL einen Z4 und davor einen Boxster. Beide deutlich fixer.
Es kommt halt auf die Prämissen jedes einzelnen an. Und mein Schrauber hat sich sogar gefreut, da er den Motor für sehr robust und haltbar hält.
Grüße
Winni

