07.06.13, 10:01
.... hier die versprochene Rückmeldung zu dem Thema:
Federn neulich komplett gewechselt, Kosten gut 600 € inkl. Originalfedern, Auflagen und Fahrwerksvermessung . Der Gute steht jetzt auf allen vier Stelzen wieder gleichmäßig und hängt nicht mehr so jämmerlich nach rechts.
Ganz nebenbei hat sich auch der Federungskomfort spürbar gebessert, was ich so eher nicht erwartet habe. Besonders über groben Unebenheiten, wie etwa Bahnübergängen, gleitet der SL jetzt elegegant hinweg (was man bei dem Fahrwerk so elegegant nennen kann...).
Interessant: Den alten Teilen sieht man den Mangel nicht an - kein Bruch der Federn, Gummiqualität der Auflagen sehr gut. Naja, nach fast 22 Jahren wohl ne´allgemeine Ermüdung.
Gruß
Joachim
Federn neulich komplett gewechselt, Kosten gut 600 € inkl. Originalfedern, Auflagen und Fahrwerksvermessung . Der Gute steht jetzt auf allen vier Stelzen wieder gleichmäßig und hängt nicht mehr so jämmerlich nach rechts.
Ganz nebenbei hat sich auch der Federungskomfort spürbar gebessert, was ich so eher nicht erwartet habe. Besonders über groben Unebenheiten, wie etwa Bahnübergängen, gleitet der SL jetzt elegegant hinweg (was man bei dem Fahrwerk so elegegant nennen kann...).
Interessant: Den alten Teilen sieht man den Mangel nicht an - kein Bruch der Federn, Gummiqualität der Auflagen sehr gut. Naja, nach fast 22 Jahren wohl ne´allgemeine Ermüdung.
Gruß
Joachim

