Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kurze Frage zum w124

Hallo :punk:,

ja - es wird immer wieder von Mopf 2 Modellen abgeraten, weil diese wohl eher rosten sollen und technisch in ein paar Punkten schlechter sein sollen - Warum ?
Ich habe sowohl einen Vormopf, als auch zwei Mopf 2 Modelle gehabt und noch aktuell in Gebrauch.

Sowohl beim Vormopf, als auch bei den Mopf 2 schlägt der Rost bei schlechter Pflege und mangelnder Rostvorsaorge zu. Die Technik zickt hier wie dort gelegentlich, aber i.d.R. nicht wirklich ernsthaft. Mein Mopf 2 mit M104 hat derzeit gute 280 TKm gelaufen und läuft wie das berühmte Schweizer Uhrwerk. - Wie gesagt: Kleine Schamützel gibt es hier und da - Das Auto ist ja auch nicht neu, sondern hat knapp 20 Jahre auf dem Buckel.

Zum Thema Rost: Alle 3 Mopfe rosten mit wachsender Begeisterung unter dem Hydraulikölbehlter und unter dem Wischwasserbehälter. Wagenheberasufnahmen und Türunterkanten wurden ja bereits genannt. Kotis vorne und Radläfe hinten sollten nicht verschwiegen werden.

Mein Fazit: Sowohl die Vormöpse, als auch die 1er- und 2er-Möpse machen hier und da Probleme. Das es spezielle Rostprobleme mit dem Wasserlack geben soll kann ich nicht bestätigen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
kurze Frage zum w124 - von Torsten - 09.05.13, 13:29
kurze Frage zum w124 - von Touringhoschi - 09.05.13, 13:49
kurze Frage zum w124 - von mfk - 09.05.13, 16:14
kurze Frage zum w124 - von Bassmann - 09.05.13, 18:27
kurze Frage zum w124 - von charles - 09.05.13, 18:37
kurze Frage zum w124 - von brett_pit - 09.05.13, 20:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag