25.04.13, 09:55
Ja, würde mich auch interessieren, ob das Steuergerät wirklich kaputt war...?
Ein Ölfilm deutet tatsächlich auf die Simmerringe hin, bei mir war das trocken, soweit ich das sehen konnte. Abbrand an den Kontakten is jetzt schon wieder deutlich, obwohl die Verteiler vielleicht grad 2000 km runter haben:-( Aber man kann ja nicht reinschauen, wer weiß, wie oft da tatsächlich Feuchtigkeit drin is, die die Kontakte korrodiert, was sich dann wieder "freibrennt" und zu Abbrandspuren führt...:confused:
Ich hab ab und an mal einen Ruckler im Leerlauf, den ich mir auch nicht erklären kann, evtl. ist das so ein Moment, wo sich ein ein Körnchen zwischen Läufer und Kontakt in Dampf auflöst...:frage:
Bei mir war es übrigens genauso wie beschrieben. Nach 10 min fing er langsam an zu stottern, dann wurde das zunehmend und merklich schlechter. An dem Tag war jede Ampel rot und ich mußte immer lange stehen an jeder Kreuzung, an jeder Ampel ist mein Blutdruck gestiegen:grrr: Bis er dann wirklich an der Tanke ausging und nicht mehr an. Nur noch Schüsse in den Auspuff, kein Leerlauf mehr. Dann war Essig und Abschleppen zum Freundlichen war angesagt...:daumenr:
LG
Michael
Ein Ölfilm deutet tatsächlich auf die Simmerringe hin, bei mir war das trocken, soweit ich das sehen konnte. Abbrand an den Kontakten is jetzt schon wieder deutlich, obwohl die Verteiler vielleicht grad 2000 km runter haben:-( Aber man kann ja nicht reinschauen, wer weiß, wie oft da tatsächlich Feuchtigkeit drin is, die die Kontakte korrodiert, was sich dann wieder "freibrennt" und zu Abbrandspuren führt...:confused:
Ich hab ab und an mal einen Ruckler im Leerlauf, den ich mir auch nicht erklären kann, evtl. ist das so ein Moment, wo sich ein ein Körnchen zwischen Läufer und Kontakt in Dampf auflöst...:frage:
Bei mir war es übrigens genauso wie beschrieben. Nach 10 min fing er langsam an zu stottern, dann wurde das zunehmend und merklich schlechter. An dem Tag war jede Ampel rot und ich mußte immer lange stehen an jeder Kreuzung, an jeder Ampel ist mein Blutdruck gestiegen:grrr: Bis er dann wirklich an der Tanke ausging und nicht mehr an. Nur noch Schüsse in den Auspuff, kein Leerlauf mehr. Dann war Essig und Abschleppen zum Freundlichen war angesagt...:daumenr:
LG
Michael
