22.04.13, 14:42
Hallo,
so ich hab mir die Kurbelgehäuseentlüftung an meinem Kleinen mal angesehen, soweit sie zugänglich ist ohne den Ventildeckel zu demontieren.
Bei mir geht auf der rechten Seite vom Ventildeckel ein etwa 1,5 Zentimeter dicker Schlauch in das Oberteil des Luftfilters. Ich hab dann mal, bei laufendem Motor, einen Finger in den Schlauch gesteckt. Es war kein sich aufbauender Druck bemerkbar. Danach habe ich mal den Öleinfülldeckel geöffnet. Auch dort war kein Druck bemerkbar, wenn man die Öffnung mit der Hand verschlossen hat. Soviel zum Thema Druck im Motor. Es wäre schön, wenn das mal jemand der Probleme mit dem Verteiler hat, auch mal testet.
Also bei mir kein spürbarer Druck im Motor. Allerdings bei kaltem Motor getestet. Ich bin mal gespannt wie das bei Euch aussieht.
so ich hab mir die Kurbelgehäuseentlüftung an meinem Kleinen mal angesehen, soweit sie zugänglich ist ohne den Ventildeckel zu demontieren.
Bei mir geht auf der rechten Seite vom Ventildeckel ein etwa 1,5 Zentimeter dicker Schlauch in das Oberteil des Luftfilters. Ich hab dann mal, bei laufendem Motor, einen Finger in den Schlauch gesteckt. Es war kein sich aufbauender Druck bemerkbar. Danach habe ich mal den Öleinfülldeckel geöffnet. Auch dort war kein Druck bemerkbar, wenn man die Öffnung mit der Hand verschlossen hat. Soviel zum Thema Druck im Motor. Es wäre schön, wenn das mal jemand der Probleme mit dem Verteiler hat, auch mal testet.
Also bei mir kein spürbarer Druck im Motor. Allerdings bei kaltem Motor getestet. Ich bin mal gespannt wie das bei Euch aussieht.
