21.04.13, 21:54
Hallo Doc,
so richtig weiter gekommen bin ich auf der DVD nicht. Die Suchfunktion darauf ist ziemlich unbrauchbar. Mir stürzt meistens das Programm ab und wenn nicht, dann findet se einfach nichts.:autsch: Ich muss bei meinem mal den Luftfilter abbauen, und mir das ganze ansehen. Bis jetzt hab ich aber jede freie Minute genutzt um mit dem Auto zu fahren :kicher:.
Meiner Meinung nach helfen Entlüftungsschlitze nichts. Wenn die heißen, feuchten Gase in den kälteren Verteiler kommen, dann kondensiert die Feuchtigkeit. Und je mehr Gase da durch gehen, um so mehr Feuchtigkeit kondensiert im Verteiler. Wenn die Verteiler gasdicht wären, dann würde nur ein Druckausgleich mit dem Motor stattfinden und weniger Gase in den Verteiler eindringen. Aber immer noch welche. Das wäre aber immer noch ein herumdoktoren an den Symptomen. Die eigentliche Ursache muss ja ein Überdruck im Motor sein. Den muss man beseitigen.
Eigentlich dürfte die Kurbelgehäuseentlüftung doch nur ein Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter sein. Im Ventildeckel war dann immer noch so eine Art Ölabscheider damit nicht zu viel Öl in den Luftfilter gelangt. Vielleicht setzt sich da im Laufe der Zeit etwas zu. Ist erst mal nur so eine Idee. Das müsste man mal testen bei einem betroffenen Wagen. Vielleicht ergibt sich da eine Lösung.
so richtig weiter gekommen bin ich auf der DVD nicht. Die Suchfunktion darauf ist ziemlich unbrauchbar. Mir stürzt meistens das Programm ab und wenn nicht, dann findet se einfach nichts.:autsch: Ich muss bei meinem mal den Luftfilter abbauen, und mir das ganze ansehen. Bis jetzt hab ich aber jede freie Minute genutzt um mit dem Auto zu fahren :kicher:.
Meiner Meinung nach helfen Entlüftungsschlitze nichts. Wenn die heißen, feuchten Gase in den kälteren Verteiler kommen, dann kondensiert die Feuchtigkeit. Und je mehr Gase da durch gehen, um so mehr Feuchtigkeit kondensiert im Verteiler. Wenn die Verteiler gasdicht wären, dann würde nur ein Druckausgleich mit dem Motor stattfinden und weniger Gase in den Verteiler eindringen. Aber immer noch welche. Das wäre aber immer noch ein herumdoktoren an den Symptomen. Die eigentliche Ursache muss ja ein Überdruck im Motor sein. Den muss man beseitigen.
Eigentlich dürfte die Kurbelgehäuseentlüftung doch nur ein Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter sein. Im Ventildeckel war dann immer noch so eine Art Ölabscheider damit nicht zu viel Öl in den Luftfilter gelangt. Vielleicht setzt sich da im Laufe der Zeit etwas zu. Ist erst mal nur so eine Idee. Das müsste man mal testen bei einem betroffenen Wagen. Vielleicht ergibt sich da eine Lösung.
