21.04.13, 18:48
Hallo Mike,
davon, dass die Feuchtigkeit aus dem Motorinneren kommt, bin ich auch überzeugt.
Bei meinem SL war das wohl schon beim Vorbesitzer nach rund 82tkm ein Problem.
Ab 01.05. darf er wieder auf die Strasse, da schaun wir mal, wie er sich benimmt.
Eine Lösung für das Problem zu finden wäre sicherlich eine tolle Sache, auch für die anderen aktuell und zukünftig betroffenen SLer.
Da die aktuellen Verteilerkappen so eine Art Entlüftungsschlitze unten aufweisen, werden die wohl nicht gasdicht sein.
Eine Alternative wäre wohl die Dinger mit Dichtmasse so einzusetzen, dass die gasdicht sind, weil dann eigentlich keine Gase aus dem Kurbelgehäuse eindringen können.
Andererseits wird oft empfohlen ein oder zwei 5-6mm Löcher unten in die Kappen zu bohren, eventuell werden die Gase dann direkt aus der Kappe entfleuchen können, bevor sie im Oberteil kondensieren können.
So richtig überzeugen mich beide Lösungen nicht, insofern wäre ich dir dankbar für Deine DVD Recherche.
Gruß
Doc
davon, dass die Feuchtigkeit aus dem Motorinneren kommt, bin ich auch überzeugt.
Bei meinem SL war das wohl schon beim Vorbesitzer nach rund 82tkm ein Problem.
Ab 01.05. darf er wieder auf die Strasse, da schaun wir mal, wie er sich benimmt.
Eine Lösung für das Problem zu finden wäre sicherlich eine tolle Sache, auch für die anderen aktuell und zukünftig betroffenen SLer.
Da die aktuellen Verteilerkappen so eine Art Entlüftungsschlitze unten aufweisen, werden die wohl nicht gasdicht sein.
Eine Alternative wäre wohl die Dinger mit Dichtmasse so einzusetzen, dass die gasdicht sind, weil dann eigentlich keine Gase aus dem Kurbelgehäuse eindringen können.
Andererseits wird oft empfohlen ein oder zwei 5-6mm Löcher unten in die Kappen zu bohren, eventuell werden die Gase dann direkt aus der Kappe entfleuchen können, bevor sie im Oberteil kondensieren können.
So richtig überzeugen mich beide Lösungen nicht, insofern wäre ich dir dankbar für Deine DVD Recherche.
Gruß
Doc

