19.04.13, 15:35
OK Daniel,
dann wird es wohl aus dem Kurbelgehäuse kommen (das Wasser) wenn es in den Verteilern sitzt.
Wie kann man denn die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen/messen?
Wenn die NW Simmeringe hinüber sind, brauchste natürlich nix zu messen.
Insofern noch die Frage an Franky wie denn seine Simmeringe aussehen, ölt er da schon, oder isser noch trocken?
Bei mir isser trocken, aber trotzdem habe ich ab und zu Probleme mit den Verteilern und an eine Selbstheilung glaube ich nicht so richtig.
Da offensichtlich viele V8 Vormöpfler von dieser Krankheit betroffen sind wäre es interessant die Ursache zu ermitteln und nachhaltig zu beseitigen - jedes Jahr neue Verteiler wäre sicher nicht im Sinne von Uncle Benz.
(und eine Sperrluftzufuhr oder 'ne Verteilerstandheizung ist vielleicht doch etwas aufwändig:cheesy
Was mich optimistisch in Sachen Lösung stimmt ist, dass die Autos diese Probleme in ihren ersten 10 -20 Jahren Lebenszeit nicht hatten, oder?
Gruß
Doc
dann wird es wohl aus dem Kurbelgehäuse kommen (das Wasser) wenn es in den Verteilern sitzt.
Wie kann man denn die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen/messen?
Wenn die NW Simmeringe hinüber sind, brauchste natürlich nix zu messen.
Insofern noch die Frage an Franky wie denn seine Simmeringe aussehen, ölt er da schon, oder isser noch trocken?
Bei mir isser trocken, aber trotzdem habe ich ab und zu Probleme mit den Verteilern und an eine Selbstheilung glaube ich nicht so richtig.
Da offensichtlich viele V8 Vormöpfler von dieser Krankheit betroffen sind wäre es interessant die Ursache zu ermitteln und nachhaltig zu beseitigen - jedes Jahr neue Verteiler wäre sicher nicht im Sinne von Uncle Benz.
(und eine Sperrluftzufuhr oder 'ne Verteilerstandheizung ist vielleicht doch etwas aufwändig:cheesy

Was mich optimistisch in Sachen Lösung stimmt ist, dass die Autos diese Probleme in ihren ersten 10 -20 Jahren Lebenszeit nicht hatten, oder?
Gruß
Doc

