16.04.13, 09:36
@Poldi:
Doch, das Kondenswasser kommt definitiv aus den Zylinderköpfen. Ich hatte nämlich vor dem ersten Motorstart die Verteiler abgebaut und die Zündkontakte geprüft. Da waren die Verteilerkappen noch trocken (obwohl der restliche Motorblock leicht mit Feuchtigkeit bedeckt war). Als ich die Verteilerkappen dann 10 Minuten später an der Tankstelle erneut abgebaut habe, waren sie voll mit Kondenswasser.
Sperrluft ist natürlich eine nette Idee :kicher: Allerdings werde ich zunächst den Austausch der Simmeringe testen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Problematik bereits bei der Auslieferung bestanden hat; ich als Kunde, der damals 100.000 DM für das Fahrzeug hinlegte, hätte dem Autohaus jedenfalls eine ordentliche Szene gemacht...
Gruß
Daniel
Doch, das Kondenswasser kommt definitiv aus den Zylinderköpfen. Ich hatte nämlich vor dem ersten Motorstart die Verteiler abgebaut und die Zündkontakte geprüft. Da waren die Verteilerkappen noch trocken (obwohl der restliche Motorblock leicht mit Feuchtigkeit bedeckt war). Als ich die Verteilerkappen dann 10 Minuten später an der Tankstelle erneut abgebaut habe, waren sie voll mit Kondenswasser.
Sperrluft ist natürlich eine nette Idee :kicher: Allerdings werde ich zunächst den Austausch der Simmeringe testen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Problematik bereits bei der Auslieferung bestanden hat; ich als Kunde, der damals 100.000 DM für das Fahrzeug hinlegte, hätte dem Autohaus jedenfalls eine ordentliche Szene gemacht...
Gruß
Daniel

