15.04.13, 10:38
Richtig, bei mir gestern das gleiche Bild...
Motor startete nach den Winterschlaf einwandfrei und auch die 500m zur Tanke waren kein Problem. Dort wurde der Leerlauf aber bereits unruhig bis der Motor schließlich ganz ausging.
Schnell die Zündverteiler abgebaut, ausgewischt (waren voll mit Kondenswasser) und der Motor sprang wieder problemlos an. Danach den Motor 50 km unter Last gehalten um alles ordentlich durchzuwärmen und das Wasser aus Motor und Ölkreislauf zu bekommen. Seitdem keine Probleme mehr.
Jedes Jahr beim Saisonstart das gleiche Spiel... man munkelt, der Austausch der Simmeringe an den Nockenwellen soll Abhilfe schaffen...
Gruß
Daniel
Motor startete nach den Winterschlaf einwandfrei und auch die 500m zur Tanke waren kein Problem. Dort wurde der Leerlauf aber bereits unruhig bis der Motor schließlich ganz ausging.
Schnell die Zündverteiler abgebaut, ausgewischt (waren voll mit Kondenswasser) und der Motor sprang wieder problemlos an. Danach den Motor 50 km unter Last gehalten um alles ordentlich durchzuwärmen und das Wasser aus Motor und Ölkreislauf zu bekommen. Seitdem keine Probleme mehr.
Jedes Jahr beim Saisonstart das gleiche Spiel... man munkelt, der Austausch der Simmeringe an den Nockenwellen soll Abhilfe schaffen...
Gruß
Daniel

