Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ventildeckeldichtung wechseln am 300 24V

Bassmann schrieb:Hallo Sven.
Es gibt noch viel mehr davon.
Leider ist es hier im Forum häufig so wie im wirklichen Leben: Wenn man es gerade nicht braucht wird es oft belächelt oder sogar zerrissen, wie jüngst geschehen, als ein Kollege ein Video über den Wechsel des Scheibenwischerblattes eingestellt hat :confused:. Ich fand den Beitrag interessant, weil jeder von uns irgendwann mal mit kleineren Arbeiten an seinem SL angefangen ist.

Freut mich, dass es Dir gefällt, vielleicht nützt es ja auch noch dem Einen oder Anderen.
Gruss
-Chris-:bier:

:bier::bier::bier:

Ja ich hab mir schon interessehalber einige von den Videos angesehen. Daher auch mein Vorschlag im Lexikon eine Videothek einzurichten. Nicht jeder ist ein begnadeter Schrauber oder hat einen entsprechenden Beruf erlernt. Ich bin ja selber Karosseriebauer, trotzdem hab ich mir das Video bzgl Demontage der Türverkleidung vorher angesehen. War hilfreich, bevor aus Unkenntnis etwas zu Bruch geht. Klar kann man immer über die Sinnhaftigkeit von Montageanleitungen aus dem Netz diskutieren, dennoch ist es eine Hilfe. Wer sich ran traut warum nicht und wer nicht, der muss halt die Hilfe der Werksatt in Anspruch nehmen. Jeder fängt mal klein an und wenn ich an früher zurück denke, was bei manchem Fahrzeug, was ich in den Fingern hatte, hätte einfacher gehen können, wenn eine Anleitung zur Verfügung gestanden hätte....

Jeder mag schrauben soviel er möchte. Finger weg von sicherheitsrelevanten Teilen, wenn die Erfahrung, das Können und vor allem das Werkzeug fehlt. Ansonsten - fleißig dazu lernen. Der Tag wird kommen, wo wir mit unseren SL´s nicht einfach so zur nächsten Niederlassung fahren und da ist ein alter Meister, der mit jeder SL Schraube per DU ist. Spätestens dann sind wir für jeden dokumentierten Hinweis was Reparatur, De- bzw. Montage diverser Teile angeht dankbar.

LG Sven.

PS - Bei mir liegen schon wieder 20 cm von dem weißen Zeugs - Montag ist der 1.04. :eek::eek::eek::eek:

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste