10.03.13, 15:32
connor schrieb:Hallo,
Versicherungsangebote (z.B. OCC) für mehrere Old- Youngtimer gibt es auch ohne Wechselkennzeichen. Folglich gibt aus meiner Sicht nun gar kein Argument mehr, das dafür spricht.
Hier wurde mal wieder unter großen Schmerzen ein Furz geboren.
Je nach Größe der Flotte wäre auch das 07 Kennzeichen denkbar, wenn auch mit starken Einschränkungen.
LG Andreas
Hallo Andreas :punk:,
beim Thema 07-Kennzeichen hat sich leider auch sehr viel getan und nicht immer zum Besseren. Als ich damals meine rote 07er-Nummer beantragt habe, musste ich nur mit den KFZ-Briefen auf die Zulassungsstelle - Die Fahrgestellnummern wurden in das rosa Büchlein eingetragen und gut war's.
Die Altersgrenze lag damals noch bei 20 Jahren - Heute sind es 30 Jahre. Inzwischen wird auch ein H-Gutachten vom TÜV verlangt. Eine Versicherung zu finden, die das versichert ist ebenfalls deutlich schwieriger geworden. ...und versuch' heute mal einen Renner mit eingetragen (!!!) Slicks und Semislicks auf die 07er-Nummer eintragen zu lassen - Unmöglich !!!
Aus dem Grund halte ich immer schön die Füße still und muß allerdings auch alle weiteren technischen Änderungen eintragen lassen - Sonst falle ich schon bei der technischen Abnahme aus dem Reglement. Was bei einer Stichprobe der Polizei aufgrund einer Verkehrskontrolle passieren würde, möchte ich lieber garnicht erst wissen.
...es ist einfach zu viel Schindluder mit dem roten Oldtimer-Kennzeichen getrieben worden - Schade.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik