07.03.13, 12:57
Moin Hans - Walther ,
ich schone meine Motoren auch kalt und verfahre immer so :
Da ich ja weiss wie hoch mein Öldruck ist wenn der Motor richtig warm ist (an der Ampel), fahre ich sinnig bis sich der Öldruck langsam dem Wert nähert !
Ich denke mal , daraus kann man auch einen Rückschluss auf die Öltemperatur ziehen .
Apropos Öldruck , mein M104 mit just getauschtem Geber steht warm bei 2,2 bar ( auf D) im Stand , so einen Druck hatte ich noch bei keinem meiner gefühlten 15 ex Benzen . Mein Tee mit M104 geht auf normale 1,5 .
Wo bewegt sich Deiner so ?
Gruss von St.Pauli
Alexander
ich schone meine Motoren auch kalt und verfahre immer so :
Da ich ja weiss wie hoch mein Öldruck ist wenn der Motor richtig warm ist (an der Ampel), fahre ich sinnig bis sich der Öldruck langsam dem Wert nähert !
Ich denke mal , daraus kann man auch einen Rückschluss auf die Öltemperatur ziehen .
Apropos Öldruck , mein M104 mit just getauschtem Geber steht warm bei 2,2 bar ( auf D) im Stand , so einen Druck hatte ich noch bei keinem meiner gefühlten 15 ex Benzen . Mein Tee mit M104 geht auf normale 1,5 .
Wo bewegt sich Deiner so ?
Gruss von St.Pauli
Alexander

