23.01.09, 16:53
SL-NRW schrieb:Ich beobachte den Markt des 928 S4 / GTS schon recht lange. Seit ca. 1-1,5 Jahren macht gerade das Model eine Wiederbelebung durch. Gute Exemplare sind selten und wenn man einen guten 928 er haben möchte darf man schon gut 20 Mille bereit legen. Die Autos haben dann so ca. 100.000 km auf der Uhr.
Das kommt schon hin!
Ist man auf der Suche nach 928 S4/GT/GTS mit um die 100 TKM, die selbstverständlich bei so einem Wagen auch nachzuweisen sind (dieser Porsche-Typ war damals ein klassisches Langstreckenfahrzeug), so muß man als Interessent schon deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor ca. fünf Jahren. Deutsche Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie ziehen jedenfalls deutlich an.
In der Familie haben wir zwei 928, und zwar einen ´86er 928 S(3) und einen ´92er GTS. Der 928 S kommt aus dem letzten Mj. vor dem Facelift, hat allerdings schon den Fünfliter-32 V, der kurz darauf im 928 S4 in leicht abgeänderter Weise zum Einsatz kam. Am Souveränsten agiert natürlich der 5,4 L aus dem GTS, er erledigt alles noch einen Tick "druckvoller", dafür genehmigt er sich auch einen zusätzlichen Schluck aus dem Spritfass;-) Die Autos haben einfach Suchtpotential! Ich kann mir kaum vorstellen, mich jemals vom 928 zu trennen...
Gruß
Christian