Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

C36 AMG Motor in SL einbauen ?

Hallo Timm :punk:,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Ich fahre den 3.6er-Motor im R129 - Der Umbau erfolgte irgendwann in den ersten vier Lebenswochen bei MB höchstselbst.

- Ob ich mir den Umbau selbst antun würde kann ich nicht sagen - Eher nicht.
- Wir reden hier von 282 PS an der Hinterachse - Nach DIN sind das etwa 290 / 295 PS
- Eingetragen sind genau diese 282 PS.
- Das Getriebe ist definitiv nicht mehr das originale.
- Das Motorsteuergerät ist mindestens angepaßt, wenn nicht sogar ersetzt worden.

Zu den Fahrleistungen: Ich liebe ja die Laufkultur des Reihensechsers, speziell des M104. Auch wenn unser Christian (SL_60_AMG) immer von Notstromaggregat, Luftpumpe und ähnlichem spricht: Das Ding ist richtig quirlig. Ob der 500er aufgrund seiner Paar DIN-PS mehr wirklich soooo viel mehr Leistung hat, wage ich zu bezweifeln. Gut: Er hat mehr Drehmoment durch mehr Hubraum. Von den DIN-PS kannst Du problemlos 8 bis 10 PS Leistungsverlust durch den Antriebsstrang abziehen - Ach so: DIN-PS (Das was im Fahrzeugschein steht) werden an der Kurbelwelle, ohne Getriebe und ohne einige Nebenaggrate gemessen. Das Mehr an Gewicht ist auch zu berücksichtigen.
Und um jetzt keinem 500er-Fahrer auf den Schlips zu treten: Ich glaube schon, dass der 500er etwas besser geht - Das sei ihnen gegönnt - An einen Quantensprung glaube ich nicht.
Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen, aber ob ich mir einen Umbau antun würde: Wohl nicht !!!, zumal der TÜV ja auch noch ein Wort mitzureden hat.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
C36 AMG Motor in SL einbauen ? - von timm2525 - 04.02.13, 08:45
C36 AMG Motor in SL einbauen ? - von Eddi - 04.02.13, 09:19
C36 AMG Motor in SL einbauen ? - von Brummeli - 05.02.13, 13:18
C36 AMG Motor in SL einbauen ? - von hws2000 - 05.02.13, 14:49
C36 AMG Motor in SL einbauen ? - von brett_pit - 05.02.13, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus