23.12.12, 10:20
Hi FHF,
du siehst, deine Frage hat einiges ins Rollen gebracht. Konntest du als newbie aber nicht wissen. Unabhängig von den beiden konkreten Fzgn hier würde ich vom 280er ebenso wie vom 500er abraten. Ersterer ist einfach zu schwach für die 2t:peitsch:, und Letzter, na ja, sagen wir mal für einen kurzen Moment noch mehr Spaß zahlst du demnächst auch für 5ltr. saftig Kfz-Steuer und auch locker 1-3 ltr. MEHR Sprit (Spritmonitor!).
Dafür lässt manch einer sein Schätzchen schon mal 6 Monate pa stehen ... was für mich nie infrage käme. Außerdem lasten nochmal 100kg mehr auf der Vorderachse (500er):heul:, was die Fahrdynamik und die Haltbareit der VA-Teile nicht gerade steigert. Ich rate dir i.j.F. zum R6/320er, da mir das als bester Kompromiss erscheint. Vorsicht MKB!
Ach ja, und natürlich 5Gang-Automat!
LG
du siehst, deine Frage hat einiges ins Rollen gebracht. Konntest du als newbie aber nicht wissen. Unabhängig von den beiden konkreten Fzgn hier würde ich vom 280er ebenso wie vom 500er abraten. Ersterer ist einfach zu schwach für die 2t:peitsch:, und Letzter, na ja, sagen wir mal für einen kurzen Moment noch mehr Spaß zahlst du demnächst auch für 5ltr. saftig Kfz-Steuer und auch locker 1-3 ltr. MEHR Sprit (Spritmonitor!).
Dafür lässt manch einer sein Schätzchen schon mal 6 Monate pa stehen ... was für mich nie infrage käme. Außerdem lasten nochmal 100kg mehr auf der Vorderachse (500er):heul:, was die Fahrdynamik und die Haltbareit der VA-Teile nicht gerade steigert. Ich rate dir i.j.F. zum R6/320er, da mir das als bester Kompromiss erscheint. Vorsicht MKB!
Ach ja, und natürlich 5Gang-Automat!LG

