18.12.12, 18:56
Bevor wir hier weitere Tips geben, sollte erst mal überprüft werden, ob überhaupt ein zu hoher Ruhestrom vorliegt.
In der Aussage vom Paul stimmt offensichtlich etwas nicht: Entweder hat der ADAC Mann keine Ahnung oder Paul hat da etwas falsch verstanden.
Der Ruhestrom bei Fahrzeugen unserer Gattung sollten einen Ruhestrom von max. 20-50mA haben, daß sind 0,02- 0,05A. Wenn die Batterie nun nicht ganz geladen oder schon etwas angegraut ist, dann ist es normal, daß sie nach 8 Wochen leer ist.
Sollte der ADAC Mann richtig gemessen haben und es sich lediglich um den berühmten Umrechnungsfehler handeln, dann wäre der Ruhestrom von 10 mA oder 0,01A optimal.
Also bevor Du auf die wilde Suche gehst, würde ich mal in aller Ruhe den jetzigen Ruhestrom messen oder messen lassen.
In der Aussage vom Paul stimmt offensichtlich etwas nicht: Entweder hat der ADAC Mann keine Ahnung oder Paul hat da etwas falsch verstanden.
Der Ruhestrom bei Fahrzeugen unserer Gattung sollten einen Ruhestrom von max. 20-50mA haben, daß sind 0,02- 0,05A. Wenn die Batterie nun nicht ganz geladen oder schon etwas angegraut ist, dann ist es normal, daß sie nach 8 Wochen leer ist.
Sollte der ADAC Mann richtig gemessen haben und es sich lediglich um den berühmten Umrechnungsfehler handeln, dann wäre der Ruhestrom von 10 mA oder 0,01A optimal.
Also bevor Du auf die wilde Suche gehst, würde ich mal in aller Ruhe den jetzigen Ruhestrom messen oder messen lassen.

