29.11.12, 21:07
Unser 129er ist mit Conti SC3 in Mischbereifung bereift und sehr empfindlich bei Spurrilllen.
Auf unserem Mitbewerberfahrzeug hatte ich auch zuvor Conti SC3 und hatte genau die Gleiche Spurrillenempfindlichkeit und nach dem Wechsel auf Hankook S1 Evo habe ich keinerlei Probleme mehr mit Spurrillen und bei Nässe sind die Hankook auch um Welten besser als die Contis.:daumenh:
Bei trockenem Wetter gibt es an den Hankook auch nichts auszusetzen, wobei es auf den Loadindex ankommt, da ich auch schon 265er in 17" mit 100er Loadindex gefahren habe und diese schon sehr hart auf den Flanken sind, doch nun mit 18" und 97er Loadindex ist es schon angenehmer.
Des Weiteren wird auch immer wieder der Hankook V12 Evo empfohlen, doch dieser besitzt ein V Profil und dies hat eben auch den Nebeneffekt, dass dies bei abnehmender Profiltiefe auch ähnlich proportional Spurrillenempfindlich wird.
Wie es natürlich mit Conti SC5 aussieht kann ich nicht sagen, da ich diesen Reifen noch nicht gefahren bin.
Auf unserem Mitbewerberfahrzeug hatte ich auch zuvor Conti SC3 und hatte genau die Gleiche Spurrillenempfindlichkeit und nach dem Wechsel auf Hankook S1 Evo habe ich keinerlei Probleme mehr mit Spurrillen und bei Nässe sind die Hankook auch um Welten besser als die Contis.:daumenh:
Bei trockenem Wetter gibt es an den Hankook auch nichts auszusetzen, wobei es auf den Loadindex ankommt, da ich auch schon 265er in 17" mit 100er Loadindex gefahren habe und diese schon sehr hart auf den Flanken sind, doch nun mit 18" und 97er Loadindex ist es schon angenehmer.
Des Weiteren wird auch immer wieder der Hankook V12 Evo empfohlen, doch dieser besitzt ein V Profil und dies hat eben auch den Nebeneffekt, dass dies bei abnehmender Profiltiefe auch ähnlich proportional Spurrillenempfindlich wird.
Wie es natürlich mit Conti SC5 aussieht kann ich nicht sagen, da ich diesen Reifen noch nicht gefahren bin.
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

