Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meinungsfreiheit hier in Gefahr?

hallo zusammen!

die freiheit der meinung seh ich hier nicht gefährdet -
die ist allgemeingültig (zumindest nach dem kulturellen und gesellschaftlichen verständnis in unserem lande) nur dort begrenzt, wo sie rechte anderer negativ tangiert.
hier möchte ich die vorangehenden beiträge gerne zitieren und voll unterstreichen..

wenn mal vom thema abgewichen wird hat das m.m.n. noch nichts mit meinungsfreiheit zu tun - ich denke, dass das auch in ordnung ist - so lange die besagten grenzen dabei eingehalten werden.

dieses forum lebt für mich (auch ich habe gerade meinen 1. geburtstag hier gefeiert!) nicht nur wegen der technischen und wirklich kompetenten sachbeiträge, sondern gerade auch durch die vielfalt der beteiligten ansichten zu den unterschiedlichsten (auch nicht sl- bezogenen) themen.

wie sonst wüsste ich z. b., dass karsten im osmanischen reich gerade alles aufmischt, scotty auf wüstenschiffen sein kapitänspatent gemacht hat und bea die rechte hand vom chef ist und mit diesem zwar das bett, aber nicht immer die meinung teilt (übrigens:>> super formulierung!), ika die füsse weh tun, eddi deshalb gerade die flucht ergreift und thommys bessere hälfte ein problem mit der farbkombination des sl in der garage hat?
(ist das nicht alles nachvollziehbar???)
:pfeif:
und vieles andere mehr?!

das macht doch für mich den reiz aus und wenn dann neben den explosionszeichnungen (oh hilfe! manche davon sind schon sehr explodiert!) mal gerade jemand ein bisschen ironie ins spiel bringt oder sehr schlagfertig reagiert, einen witz einstreut oder gar ein thema verbiegt ->> kann man es lesen oder auch überlesen - denn das ist dann auch eine art von freiheit!

ebenso klar ist, dass irgendwelche störenfriede, die sich partout nicht an die spielregeln halten wollen, angemahnt und ggf. aus dem forum geschmissen werden sollten - aber bislang seh ich diese gefahr nur sehr vereinzelt - und es ist halt sonst wie im richtigen leben auch - wie es poldi schon sagt.

es wäre schön, wenn dieses forum so bleiben könnte!

das höchste lob, das ein franke absondern kann ist:

"bassd scho!"

und ich hab´s gerade gesagt!

danke für die arbeit der admins, fast alle beiträge, die vielen technischen und praktischen tipps und die ach so netten und völlig vorurteilsfreien bemerkungen über z. b.:
auch noch audifahrer, schwarze oder silberne sl, 300er- vormöpse, zigarrenraucher, autos aus 1.rentnerhand, wertanlageobjekte, weisshaarige verkehrsteilnehmer und felgenputzer etc.

:daumenh::bier:

aus meiner sicht: gerne weiter so!
:clap:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Nachrichten in diesem Thema
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von SL-Hippe - 17.11.12, 16:02
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von Fox 1 - 17.11.12, 16:44
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von karsten320sl - 17.11.12, 16:53
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von SL-Hippe - 17.11.12, 16:53
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von Mathes - 17.11.12, 17:11
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von Fox 1 - 17.11.12, 18:34
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von Ursus spelaeus - 17.11.12, 18:46
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von SL-Hippe - 17.11.12, 19:00
Meinungsfreiheit hier in Gefahr? - von Ursus spelaeus - 17.11.12, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…