28.10.12, 20:59
Danke, aber leider hat der Lackierer den schlechtesten Job von allen gemacht. Hab mal einen Neuen ausprobiert der einen guten Ruf hat. Die Vorarbeiten haben alle wir gemacht. Incl. Zinnen der Kotflügel. Das Auto ist nämlich mit den 500er Teilen breitgebaut und hinten sind die Serienkotflügel von vorn eingeschweisst und gezinnt. Massgabe war nämlich ohne Spachtel auszukommen, und bis auf Spritzspachtel ist da auch nix drauf. Das Lackierergebnis sieht zwar besser aus als bei den meisten anderen Autos, und bis auf mich hat die Fehler auch niemand gesehen, aber an die perfekte Qualität meines SL und auch der sonstigen Arbeiten meiner zwei eigentlichen Lacker kommt es leider nicht ran. Da sind jetzt Unmengen an Neuteilen drin und ca. 600 Arbeitsstunden. Dachreling gecleant, Stern auf der Haube zugeschweisst, Antennenloch an der Seite zugeschweisst, alles Chrom der Saccos weggecleant, Spiegelnahtstellen beseitigt, Stern am Heck weggecleant. Wagenheberaufnahmen geschweisst, hintere Seitenscheibenaufnahmen geschweisst, Trockeneisgestrahlt, Hinterachsträger galvanisch verzinkt und lackiert, Tank lackiert und Schweissnähte versiegelt, und Remus ESD Einzelrohr doppelflutig auf Lorinser Doppelrohr doppelflutig umgeschweisst, damit der ESD zur Schürze passt. Neue Audioanlage (Focal Lautsprecher/ Magnat Endstufe/ AxtonAktivsub an Becker Cascade Pro). Das Auto stand (bzw. besser gesagt hing) jetzt sechs Monate in der Werkstatt. Und zum Schluss haben wir noch zwei Eimer Timemaxx drin versenkt. Den nächsten Tag hatt ich dann fwtt Halsschmerzen. Nächstes Mal doch lieber Maske. ![[Bild: ygugu3u2.jpg]](http://img.tapatalk.com/d/12/10/29/ygugu3u2.jpg)
P.S.: Trotz aller Neuteile hat das Teil jetzt weniger gekostet, als der Kostenvoranschlag des Unfall SL, der hier vor kurzem war, wo meine Preisgestaltung kritisiert wurde. Nur Karosseriearbeiten und lackieren wäre ich ungefähr auf knapp 6000€ gekommen.
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2